Montag, 29. März 2010

Mark Medlock: Real Love - Die neue Single !

So langsam geht es Richtung Sommer und was fehlt da ? Genau ! Ein Sommerhit von Mark Medlock ! Seine neue Single Real Love wird am 09.04.2010 erscheinen. Am Tag darauf wird er sein neues "Meisterwerk" im DSDS 2010 Halbfinale präsentieren. Tja Didda machts möglich ! Die dancelastige Trash-Nummer wurde ja von ihm komponiert. Ich sag nur "NA-NA-NA-NA Real Love".

Ohne den Refrain fänd ich die Nummer gar nicht mal schlecht aber man merkt halt gleich das Dieter Bohlen am Songtext gefeilt hat. Weitere Kommentare über den Titel erspare ich mir, da die Medlock Fans ansonsten wieder Amok laufen.

Mark Medlock - Real Love (Official Musik Video)

PS: Die Maxi-CD kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden.

DSDS 2010: Songliste 7. Mottoshow 03.04.2010

Derzeit dreht sich bei DSDS 2010 alles um den Kandidaten Zoff, was mit Menowin am Samstag los war und natürlich wieso der Checker am Samstag überraschend rausgeflogen ist. Allein zu diesen Themen haben wir seit gestern weit über 400 Kommentare erhalten ! Echt rekordverdächtig aber "The Show must go on !"...

Am Samstag den 03.04.2010 steigt die 7. Mottoshow bei DSDS 2010 und ratet mal wie das Thema lautet ? Alt vs. Neu ! Muss schon sagen - Mal WIEDER ein sehr einfallsreiches Motto. Welche Titel die Top 4 Kandidaten am Samstag singen werden erfahrt ihr natürlich hier. Ach ja diese Woche wird die offizielle Songliste bereits am Donnerstag bekanntgegeben da am Freitag ein Feiertag ist.

DSDS 2010: Top 4 Kandidaten
Gruppenbild DSDS Top 4 Kandidaten 2010

Songliste 7. Mottoshow "Alt vs. Neu" oder "Aktuelle Hits gegen Oldies"
Manuel Hoffmann:
Oldies: "A Walk In The Park" von Nick Straker
Aktuelle Hits: "Chasing Cars" von Snow Patrol

Mehrzad Marashi:
Oldies: "Unchained Melody" von Righteous Brothers
Aktuelle Hits: "Crazy" von Gnarls Barkley

Menowin Fröhlich:
Oldies: "Celebration" von Kool & The Gang
Aktuelle Hits: "Ayo Technology" von Milow

Kim Debkowski:
Oldies: "Yes Sir I Can Boogie" von Baccara
Aktuelle Hits: "Evacuate The Dancefloor" von Cascada

Stand: 01.04.2010 12:33 (Offizielle Songliste)

Sonntag, 28. März 2010

DSDS Loft: Menowin ist aus WG ausgezogen !

Nun ist es raus ! Der Grund für die schlechte Stimmung unter den DSDS Kandidaten soll der Auszug von Menowin Fröhlich aus dem DSDS Loft sein. Mehrzad Marashi verriet gegenüber der "B.Z.", das er seit fünf Tagen nicht mehr in der WG wohnt und wohl in ein Hotel gezogen ist.

DSDS Loft: Menowin ist aus WG ausgezogen !

Außerdem berichtet er wie es zum Bruch kam...

Am Freitag tauchte Menowin nach Tagen plötzlich auf. Ohne zu grüßen, ohne ein Wort zu sagen, ging er an uns vorbei. Wir haben ihn gefragt, was denn los sei. Keine Antwort. Zehn Minuten später erzählt er dann, wir würden ihn ausgrenzen und mobben. Da ist mir der Kragen geplatzt
Hinter dem Auszug und Ignorieren seiner Mitkonkurrenten vermutet Mehrzad eine PR-Strategie: "Menowin macht jetzt einen auf Einzelkämpfer, auf Opfer, auf Lonesome Rider und sonnt sich im Mitleid seiner Fans".

Einen berechtigten Grund für Menowin's Handeln soll es nicht geben...
Ich hinterfrage mich ja auch selbst, habe ich ihn beleidigt, ihm irgendwas getan? Aber Menowin verhält sich gegenüber Kim und Manuel genauso seltsam. Und die können wirklich keiner Fliege etwas antun.
Menowin selbst schweigt zu der Sache.

Update 1
Eiszeit bei den Top 4 ! Das dazugehörige Video gibts hier.

Zoff bei DSDS 2010 ? Was war los mit Menowin ?

Was war denn da los in der 6. Mottoshow ? Es war kaum zu übersehen das die Stimmung zwischen Menowin Fröhlich und dem Rest der DSDS Kandidaten am Boden war. Menowin freute sich nicht wie bisher üblich mit seinen Mitstreitern sondern verbrachte den ganzen Abend isoliert von den anderen Kandidaten auf der Couch.

War dies vielleicht auch der Grund für seinen mißglückten Auftritt mit What is love und weshalb ist die Stimmung auf einmal so gereizt ? Fragen über Fragen !

Zoff bei DSDS 2010 ? Was war los mit Menowin ?

Jetzt wird es aber interessant ! Abseits von der Kamera sollen sich bei der Entscheidung Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich in die Haare gekommen sein. Das zumindest berichtet eine Person bei IOFF.de, die live im Studio war...

Ich komme gerade aus Köln, wir waren im Studio.

Ich glaube was man im TV nicht sehen konnte: Bei der Entscheidung, als Mehrzad und Menowin schon weiter waren und hinter dem Jurypult standen, haben die sich so in die Wolle gekriegt dass erst Nina und dann Dieter aufgestanden sind und beschwichtigt haben. Für uns sah es wirklich so aus als würden die jeden Moment aufeinander losgehen.

Und der Checker ist sofort abgehauen. Im Eiltempo raus aus dem Studio, Nina vom Magazin mit Kameras hinterher und Volker nach einer WEile auch. Bis wir gefahren sind ist keiner mehr wieder gekommen.
Tja da scheint wohl was gravierendes vorgefallen zu sein. Ich hoffe mal das uns RTL über die genauen Hintergründe des Streits die Tage aufklären wird.

Update 1
Via Twitter gab es nun folgende Mitteilung von RTL...
So, um die Gerüchteküche mal zum Schweigen zu bringen, sagen wir nun, was die Kandidaten zum Thema Streitigkeiten in die Kamera gesagt haben.

Die anderen sind von Menowin enttäuscht, weil er 5 Tage nicht da war, auch nicht bei den Proben. Sie arbeiten hart und können das nicht verstehen. Menowin sagt, er hatte für seine Abwesenheit familiäre Gründe. Letztendlich reden sie zurzeit nur noch das nötigste miteinander. Dieter Bohlen sieht speziell bei Menowin und Mehrzad kaum noch Hoffnung aufs Vertragen, bietet sich aber als Streitschlichter an.
To be continued...

Update 2
DSDS Loft: Menowin ist aus WG ausgezogen !

Update 3
Ist zwar nur ein Gerücht aber der familiäre Grund soll Ines Redjeb sein !

6. Mottoshow: Thomas Karaoglan ist raus !

6. Mottoshow: Thomas Karaoglan ist rausgeflogen ! Tja damit hat wohl keiner gerechnet und ich glaube er am wenigsten. Der Checker Thomas Karaoglan ist gerade bei DSDS rausgeflogen !

Nach der 6. Mottoshow war Schluss für den 17-jährigen Schüler aus Duisburg, der heute abend "Das geht ab" von den Atzen und die Ballade "Stand by me" von Ben E. King zum besten gab. In der Top 4 Entscheidung musste er sich Kim Debkowski geschlagen geben.

Entscheidung: Checker fliegt raus ! (Video)

Samstag, 27. März 2010

6. Mottoshow: Menowin Fröhlich singt What is love

Lieber Menowin Fröhlich das war wohl nix ! Hat Dieter Bohlen was an den Ohren ? Bester Auftritt in der 1. Runde ? Okay die anderen Kandidaten waren auch nicht grad überragend aber Menowin's Texthänger bei What is love von Haddaway waren echt nicht so überhören und ich schliesse mich da vollends der Meinung von Volker Neumüller und Nina Eichinger an. Die Unsicherheit war ihm diesmal deutlich anzumerken. Für mich war das definitiv NICHT der beste Auftritt...

6. Mottoshow: Menowin Fröhlich singt What is love von Haddaway

Mehr Videos von der 6. Mottoshow findet ihr bei Clipfish.de

Top 4 von DSDS 2010: Entscheidung 27.03.2010

Hi DSDS Fans ! Na schon gespannt wer heute rausfliegt ? Laut unserer Umfrage wird es heute für Manuel Hoffmann sehr sehr eng. Er bekam 51 % der Stimmen und steht damit eindeutig auf der Abschussliste. Ob für ihn nach der 6. Mottoshow Schluss sein wird erfahrt ihr nachher in der Entscheidung.

Hier unser Endergebnis: Wer fliegt in der 6. Mottoshow raus?

01. Manuel Hoffmann 51 % [1.597 Stimmen]
02. Kim Debkowski 15 % [481 Stimmen]
03. Thomas Karaoglan 15 % [479 Stimmen]
04. Menowin Fröhlich 9 % [290 Stimmen]
05. Mehrzad Marashi 8 % [270 Stimmen]

Abgegebene Stimmen: 3.117
Die offizielle Entscheidung werde ich ab 23.15H live tickern. Bis nachher...

Top 4 Kandidaten von DSDS 2010: Entscheidung 27.03.2010
23:31H: Schnarch...
23:35H: Schnelldurchlauf. Boah mach hinne RTL !
23:37H: Werbung ! LOL
23:46H: So jetzt gehts weiter...
23:47H: Noch 1 Minute !
23:48H: Die Leitungen sind geschlossen !!
23:49H: Alle warten nun auf den Notar...
23:50H: Dr. Fleischhauer ist da ! Die Entscheidung beginnt gleich...
23:52H: Thomas Karaoglan muss nach vorne...
23:53H: Er muss zurück !
23:54H: Menowin Fröhlich muss nach vorne. Publikum flippt aus !
23:56H: Menowin ist weiter !
23:57H: Manuel Hoffmann muss nach vorne !
23:58H: Manuel muss warten...
23:58H: Mehrzad und Kim müssen nach vorne. Einer kommt weiter...
00:01H: Mehrzad Marashi ist eine Runde weiter !
00:02H: Thomas, Kim und Manuel müssen nach vorne...
00:03H: Weiter ist Manuel Hoffmann ! WOW !!
00:04H: Kim oder Thomas ?
00:06H: Weiter ist Kim Debkowski !

01. Menowin Fröhlich
02. Mehrzad Marashi
03. Manuel Hoffmann

Entscheidung zwischen Thomas Karaoglan und Kim Debkowski

04. Kim Debkowski

Raus ist Thomas Karaoglan !! Wer hat damit gerechnet ?!

Montag, 22. März 2010

DSDS 2010: Songliste 6. Mottoshow 27.03.2010

Bei DSDS 2010 geht es derzeit drunter und drüber. Erst flog Manuel Hoffmann am Samstag nach der fünften Mottoshow raus. Dann kam gestern die Hammermeldung: Helmut Orosz wurde von RTL wegen Drogenkonsum während der laufenden DSDS Staffel rausgeschmissen ! Heute mittag wurde dann bei "Punkt 12" von Moderator Marco Schreyl verkündet, das Manuel Hoffmann für Helmut Orosz nachrücken wird und am Samstag 27.03.2010 in der 6. Mottoshow "Ballermann & Balladen" sein Comeback feiern darf. Wie kurz es ausfallen wird werden wir sehen...

Naja jedenfalls werden die Top 5 Kandidaten wieder jeweils zwei Songs zum Thema "Ballermann und Balladen" singen. Welche Partykracher und Schnulzen das genau sein werden erfahrt ihr natürlich bei uns. Aso wer bezüglich der Songliste immer auf dem neusten Stand bleiben will kann uns bei Twitter folgen !

Die Spekulationsrunde ist hiermit eröffnet...

DSDS 2010: Top 5 Kandidaten (Für Helmut Orosz tritt Manuel Hoffmann an)
Gruppenbild DSDS Top 5 Kandidaten 2010

Songliste 6. Mottoshow "Ballermann & Balladen"
Manuel Hoffmann:
Ballermann: "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi & Nik P.
Balladen: "Sorry Seems to be the Hardest Word" von Elton John

Mehrzad Marashi:
Ballermann: "Mr. Boombastic" von Shaggy
Balladen: "Hard to say I'm sorry" von Chicago

Menowin Fröhlich:
Ballermann: "What is love" von Haddaway
Balladen: "How deep is your Love" von Bee Gees

Thomas Karaoglan:
Ballermann: "Das geht ab" von Frauenarzt & Manny Marc
Balladen: "Stand by me" von Ben E. King

Kim Debkowski:
Ballermann: "Du hast mich tausendmal belogen" von Andrea Berg
Balladen: "Almost Lover" von A Fine Frenzy

Stand: 25.03.2010 16:59 (Offizielle Songliste)

6. Mottoshow: "Wer fliegt raus ?" Prognose
Letzte Woche lag Manuel Hoffmann bei unserer Umfrage mit 50 % der Stimmen auf dem ersten Platz und flog bekanntlich raus. Am Montag wurde er dann als Nachrückkandidat für Helmut Orosz nominiert, der wegen Drogenkonsum DSDS verlassen musste. Aktuell liegt Manuel mit 51 % der Stimmen wieder ganz klar vorne und ist damit der Topfavorit auf den heutigen Rausschmiss. Platz 2 geht an Kim Debkowski, die mit 457 Stimmen ganz knapp vor Thomas Karaoglan liegt, der 453 Stimmen auf sich verbucht. Hier der Zwischenstand unserer Umfrage...

Topfavorit: Manuel Hoffmann 51 % [1.511 Stimmen]
Wackelkandidat 1: Kim Debkowski 15 % [457 Stimmen]
Wackelkandidat 2: Thomas Karaoglan 15 % [453 Stimmen]

Abgegebene Stimmen: 2.943 (Stand 27.03.2010 13.45H)
Fazit: Wird wohl ein kurzes Comeback von Manuel Hoffmann bei DSDS...

Die Entscheidung
Den Live Ticker zur DSDS Top 4 Entscheidung am 27.03.2010 gibts hier !

Manuel Hoffmann rückt für Helmut Orosz nach !

Nachrückkandidat: Manuel Hoffmann ersetzt Helmut Orosz !Gerade eben wurde bei "Punkt 12" von Marco Schreyl der Nachrückkandidat für Helmut Orosz bekanntgegeben. Es ist Manuel Hoffmann !

Er bekommt damit nach seinem Rauswurf am Samstag eine zweite Chance bei DSDS 2010 und darf in der 6. Mottoshow "Ballermann & Balladen" am 27.03.2010 wieder zwei Lieder zum besten geben. Ob es ein kurzes Comeback wird werden wir sehen.

Welcome back Manuel Hoffmann !

Sonntag, 21. März 2010

Helmut Orosz: Rausschmiss wegen Drogen !!!

Alle Fans von Helmut Orosz dürfte die Nachricht schocken die uns gerade erreicht hat. Laut der offiziellen DSDS News Seite von RTL wurde er heute von DSDS 2010 ausgeschlossen ! Grund dafür soll sein Drogenkonsum während der laufenden Staffel sein, der erst jetzt bekannt wurde und von Helmut Orosz auch bestätigt wurde. DSDS 2010 hat damit seinen ersten richtigen Skandal...

Helmut Orosz muss DSDS 2010 wegen Drogen Konsum verlassen

RTL hat dazu wie folgt Stellung genommen...

Wir tolerieren keinen Drogenkonsum bei Kandidaten von DSDS. Fast sieben Millionen Zuschauer schalteten DSDS Woche für Woche ein, darunter viele Jugendliche ebenso wie ganze Familien. Die Kandidaten sollten sich im Rahmen des Wettbewerbs vorbildlich verhalten. Wir hoffen, dass Helmut professionelle Hilfe in Anspruch nimmt und wünschen ihm alles Gute.
Wer nun für Helmut nachrücken wird steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest aber ich gehe mal stark davon aus das der gestern ausgeschiedene Manuel Hoffmann eine zweite Chance bekommen wird. Wir werden euch diesbezüglich natürlich auf dem laufenden halten.

Zum Nackrückkandidat gabs via Twitter folgende Stellungsnahme von RTL...
Eure Spekulationen in Ehren,aber heute Abend steht noch nicht fest,wer für Helmut nachrückt.Wahrscheinlich können wir euch morgen mehr sagen
Wer auf dem neusten Stand bleiben will kann uns bei Twitter folgen.

Update 1: Video
Auf der offiziellen Facebook Fanseite von Helmut Orosz scheint sich was zu tun...
vom Admin; Video ist jetzt da. Werden es jetzt vorbereiten und online stellen. Noch ein bisschen Geduld...!
Wird ne spannende Nacht !

So hier nun der Link zum Video bei Facebook: Helles Statement zum Rauswurf

Update 2: Nachrückkandidat
Hab grad was bei der Bild Zeitung gefunden betreffend des Nachrückkandidats von Helmut Orosz. Laut den "DSDS Regeln" würde Manuel Hoffmann ihn ersetzen, vorrausgesetzt dieser stimmt zu. Sagt er ab wäre ein Comeback von Ines Redjeb auf der DSDS Bühne möglich. Mal schauen wen RTL uns präsentieren wird.

Update 3: Nachrückkandidat + Video zum Bericht bei Punkt 6
Via Twitter gabs nun folgende Meldung...
Der Nachrücker für Helmut wird heute Mittag bei "Punkt 12" verkündet!
Hier noch ein Video Bericht über den Rausschmiss von Helmut Orosz...


Update 4: Nachrückkandidat
Manuel Hoffmann rückt für Helmut Orosz nach !

5. Mottoshow: Thomas Karaoglan singt Hamma

Happy Birthday ! Gestern abend feierte der "Checker" Thomas Karaoglan in der 5. Mottoshow seinen 17. Geburtstag. Dort sang er neben Relight my Fire von Take That wieder einen Titel von Culcha Candela. Dieses Mal fiel die Wahl auf Hamma, womit er eine ordentliche Performance ablieferte. Gute Nacht...

5. Mottoshow: Thomas Karaoglan singt Hamma von Culcha Candela

Weitere Highlights aus der 5. Mottoshow...
5. Mottoshow: Menowin Fröhlich singt If you don't know me by now
5. Mottoshow: Mehrzad Marashi singt Flugzeuge im Bauch
Mehr Videos von der 5. Mottoshow gibts hier !

5. Mottoshow: Manuel Hoffmann ist raus !

5. Mottoshow: Manuel Hoffmann ist rausgeflogen !Wie prognostiziert war nach der 5. Mottoshow Schluss für den 19-jährigen Sozialassistenten Manuel Hoffmann. Mit seinen beiden Songs "Bilder von Dir" von Laith Al-Deen und "Life is a Rollercoaster" von Ronan Keating konnte er das Publikum nicht für sich gewinnen.

Von der DSDS Jury bekam Manuel Hoffmann zwar bessere Kritiken als zuletzt – für das Weiterkommen reichte es aber letztendlich nicht. In der finalen Entscheidung musste er sich Helmut Orosz geschlagen geben.

Samstag, 20. März 2010

DSDS 2010: Top 5 Kandidaten Entscheidung

Wegen dem Boxkampf Klitschko vs Chambers zeigt RTL die Entscheidung zur 5. Mottoshow heute erst gegen 0.00 Uhr. Bei uns ist die Entscheidung aber bereits gefallen. Eurer Meinung nach wird heute Manuel Hoffmann rausfliegen. 50 % von euch haben wir ihn gestimmt bei unserer Umfrage "Wer fliegt in der 5. Mottoshow raus?". Eng scheint es heute auch für Helmut Orosz zu werden, der mit 23 % der Stimmen den zweiten Platz belegt.

Hier das Endergebnis unserer Umfrage...

01. Manuel Hoffmann 50 % [1.868 Stimmen]
02. Helmut Orosz 23 % [891 Stimmen]
03. Kim Debkowski 10 % [394 Stimmen]
04. Menowin Fröhlich 5 % [200 Stimmen]
05. Mehrzad Marashi 5 % [188 Stimmen]
06. Thomas Karaoglan 4 % [177 Stimmen]

Abgegebene Stimmen: 3.718
Wer nun letztendlich rausfliegen wird werden wir nachher in der Entscheidung erfahren. Mein Favorit ist Helmut "Helle" Orosz. Ich sag nur Texthänger !

Top 5 Kandidaten von DSDS 2010
Menowin Fröhlich
Mehrzad Marashi
Thomas Karaoglan
Kim Debkowski
(Helmut Orosz) [Rauswurf am 21.03.2010 !]
Nachrückkandidat: Manuel Hoffmann
Ausgeschieden ist damit Manuel Hoffmann !

Update 21.03.2010 20:47
Achtung ! Die Top 5 sind zum jetzigen Zeitpunkt unvollständig da "Helle" wegen Kokain Konsum DSDS verlassen musste. Mehr zum Thema gibts hier !

Update 22.03.2010 12:54
Der Nachrückkandidat steht nun fest. Es ist Manuel Hoffmann !

Freitag, 19. März 2010

Manuel Hoffmann: Schwul, Bisexuell oder Hetero ?

Morgen abend tritt der 19-jährige Mädchenschwarm Manuel Hoffmann in der 5. Mottoshow mit den Titeln "Bilder von Dir" von Laith Al-Deen und "Life is a Rollercoaster" von Ronan Keating an. Das der schüchterne Bubi aus Hessen überhaupt so weit gekommen ist hat er ausschließlich seinen weiblichen Fans zu verdanken, denn gesanglich konnte er bis jetzt nicht gross überzeugen.

Manuel Hoffmann: Schwul, Bisexuell oder Hetero ?

Jetzt kommt das Problem. Manuel Hoffmann weiss nicht ob er auf Frauen steht !? Er sei total unentschlossen, was diese Sache betrifft. Das zumindest gab er bei der Bild Zeitung an. Im Internet kursieren schon seit Wochen Gerüchte, dass der Hobby-Tanzlehrer schwul ist und einen Freund hat. Dies streitet er ab...

Im Internet steht viel, auch Quatsch. Alle wollen mich aus der Schwulen-Szene kennen, aber jemanden, mit dem ich mal Sex hatte, den gibt's nicht. Es ist so, wie ich sage: Ich bin eigentlich für alles offen, ein hübsches, nettes Mädchen, oder eben auch einen Jungen.
Ist er nun schwul oder nur ein bisschen bisexuell ?
Also schwul direkt kann man nicht sagen. Und bi – ich will mich da in keine Schublade stecken lassen.
Ob das ganze nur Taktik ist bleibt ungewiss. Letzte Woche entging er ja bekanntlich nur knapp dem Aus bei DSDS 2010 und diese Woche sieht es nicht besser aus. 49 % von euch denken, das er morgen die DSDS Bühne verlassen muss. Daher braucht er am Samstag viel Unterstützung – von Frauen UND Männern !

Mittwoch, 17. März 2010

Tenacious D vs. DSDS 2010: Tribute for #1 !

Mir ist grad zu Ohren gekommen das im sozialen Netzwerk Facebook zu einer Aktion aufgerufen wird, damit der kommende DSDS-Siegertitel nicht den ersten Platz in den Single Charts belegen kann. Unter dem Motto "Tenacious D vs. DSDS, Tribute for #1" kann jeder einen Euro investieren und damit den "Gegen-Song" unterstützen. Als Titel wurde von den Gründern der Aktion "Tribute" von Tenacious D. ausgewählt.



Wer den DSDS-Siegertitel in die Schranken verweisen möchte kann bei bei Amazon für 98 Cent die MP3 erwerben. Wichtig ! Der Kaufzeitpunkt sollte zwischen dem 22. und dem 28. April liegen, da dort auch der DSDS 2010 Siegertitel veröffentlicht wird.

Das man solche Aktionen ernst nehmen sollte zeigt ein Fall aus England. Dort wurde bereits erfolgreich eine ähnliche Protestaktion durchgeführt. Sie sorgte dafür, dass der Siegertitel des X-Faktor Gewinners Joel McElderry auf Platz 2 der Charts einsteigen musste und nicht wie bisher direkt auf Platz 1.

Über Facebook sorgten die englischen User dafür, dass anstatt des Gewinnertitels ein 15-Jahre alter Song den ersten Platz in den Charts übernahm und das nur durch bewusste Käufe und Downloads dieses Titels.

Tja ich bin gespannt ob die Aktion auch in Deutschland erfolgreich sein wird. Wie denkt ihr über diese Aktion ? Hat RTL einen Denkzettel verdient ?

Wichtiges Update - Lesen !
Wurde grad via Facebook bekanntgegeben...

Nach langem hin und her mit Sony ob sie nun "Tribute" für uns in den Charts anmelden oder nicht, steht nun fest, dass Tenacious D aus firmenpolitischen Gründen NICHT angemeldet wird.

Wir mussten uns daher auf einen neuen Song einigen, den wir an die Spitze der deutschen Chats pushen wollen. Was wäre da näher gelegen als sich für den eigentlichen Song zu entscheiden, an den sich Tribute richtet....

Stairway to Heaven von Led Zeppelin

Also ladet alle den Song z.B. bei amazon.de oder itunes herunter, sobald die Siegersingle von DSDS verfügbar ist (Zeitraum 23.04 - 29.04).
Aso mittlerweile gibts noch eine weitere Aktion: "BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS Boykott". Die Gruppe findet ihr auch bei Facebook. Mal schauen wer in 3 Wochen auf Platz 1 der Single Charts sein wird. Wünsche frohes "Downloaden" !

Dienstag, 16. März 2010

DSDS 2010: Songliste 5. Mottoshow 20.03.2010

Am Samstag den 20.03.2010 steigt die mittlerweile 5. Mottoshow bei DSDS 2010. Bis jetzt steht nur fest das jeder der sechs DSDS Kandidaten 2 Titel singen wird. Darunter wird ein deutscher Song (Thema: "Deutsche Hits") und ein englischer Song (Thema: "Englische Hits") sein. Betreffend der Songliste scheint zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel durchgesickert zu sein. Einige spekulativen Ansätze findet ihr unten.

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten was die Themen der Mottoshow und die Songs angeht. Wenn ihr Vorschläge habt könnt ihr diese wie gewohnt als Kommentar hinterlassen.

DSDS 2010: Top 6 Kandidaten
Gruppenbild DSDS Top 6 Kandidaten 2010

Songliste 5. Mottoshow "Deutsche Hits vs. Englische Hits"
Manuel Hoffmann:
Deutsche Hits: "Bilder von Dir" von Laith Al-Deen
Englische Hits: "Life Is A Rollercoaster" von Ronan Keating

Mehrzad Marashi:
Deutsche Hits: "Flugzeuge im Bauch" von Herbert Grönemeyer
Englische Hits: "Beggin" von Madcon

Helmut Orozs:
Deutsche Hits: "1000 und 1 Nacht" von Klaus Lage
Englische Hits: "(I Can't Get No) Satisfaction" von Rolling Stones

Menowin Fröhlich:
Deutsche Hits: "Über sieben Brücken musst du gehen" von Karat & Peter Maffay
Englische Hits: "If You Don't Know Me By Now" von Simply Red

Thomas Karaoglan:
Deutsche Hits: "Hamma" von Culcha Candela
Englische Hits: "Relight my Fire" von Take That feat. Lulu

Kim Debkowski:
Deutsche Hits: "Krieger des Lichts" von Silbermond
Englische Hits: "Can't Get You Out of My Head" von Kylie Minogue

Stand: 19.03.2010 12:12 (Offizielle Songliste)

PS: Unsere DSDS News können ab sofort auch über Twitter abgerufen werden.

PPS: Mir ist grad aufgefallen das es ein ähnliches Thema bereits bei der 7. Mottoshow bei DSDS 2008 gegeben hat. Dort lautete das Thema der Mottoshow "Deutschland vs England". Mal schauen ob einige Titel auch bei der diesjährigen DSDS Staffel berücksichtigt werden. Gute Ansätze sind jedenfalls dabei.

Motto Update: RTL gab heute mittag via Twitter das offizielle Motto für Samstag bekannt. Es lautet "Deutsch vs. Englisch". Echt einfallsreich ! Habe die das bei mir abgeschrieben ? Naja jedenfalls haben wir nun Gewissheit...

5. Mottoshow: "Wer fliegt raus ?" Prognose
Auf der Abschussliste scheinen heute abend Manuel Hoffmann und Helmut Orosz zu stehen. Manuel liegt derzeit mit 50 % der Stimmen ganz klar vor Helle, der 23 % der Stimmen auf sich verbucht. Zittern muss heute auch Kim Debkowski. Sie liegt mit 10 % auf Platz 3. Hier der Zwischenstand unserer Blog Umfrage...

Topfavorit: Manuel Hoffmann 50 % [1.787 Stimmen]
Wackelkandidat 1: Helmut Orosz 23 % [847 Stimmen]
Wackelkandidat 2: Kim Debkowski 10 % [378 Stimmen]

Abgegebene Stimmen: 3.561 (Stand 20.03.2010 15.00H)
Tja mal schauen wer sich heute verabschieden darf. Manuel oder Helmut ?

Die Entscheidung
Alle Infos zur Top 5 Entscheidung am 20.03.2010 gibts hier !

Montag, 15. März 2010

DSDS Finale 2010: Der DSDS Super Samstag !

In knapp einem Monat ist DSDS 2010 schon wieder passe. Das DSDS Finale 2010 strahlt RTL am 17.04.2010 aus. Natürlich live und in Farbe ! ;) Um die Zuschauer auf das große Finale einzustimmen und die Wartezeit bis zum Abend zu verkürzen macht RTL den 17. April zum "DSDS Super Samstag".

Ab 9.20 Uhr werden noch einmal alle Castingsendungen mit allen lustigen, verrückten und tollen Sängern dieser Staffel gezeigt. Ab 17.45 Uhr gibts dann das DSDS-Magazin mit Moderatorin Nina Moghaddam. Sie wird die Finalisten die ganze Woche über begleiten und zeigt, wie sie sich auf das Finale vorbereitet haben.

DSDS Finale 2010: Der DSDS Super Samstag !

Ab 20.15 Uhr steigt dann das große DSDS Finale 2010 wo es um alles oder nichts geht. Jeder Kandidat wird drei Songs performen. Die Zuschauer entscheiden, wer schließlich den Titel "Superstar 2010" tragen darf und damit einen Plattenvertrag bei Sony Musik bekommt.

In einem Exclusiv-Special "Die Nacht der Superstars" berichtet Frauke Ludowig anschließend live von der Aftershowparty. Hier könnt ihr hautnah dabei sein, wenn die Moderatorin das erste Interview mit dem "Superstar 2010" führt.

Sonntag, 14. März 2010

4. Mottoshow: Ines Redjeb ist rausgeflogen !

4. Mottoshow: Ines Redjeb ist rausgeflogen !Nach der 4. Mottoshow am 13.03.2010 war Schluss für die 22-jährige Hamburgerin Ines Redjeb. Mit ihrer Performance des 80er Klassikers "Like a Prayer" von Madonna konnte sie die RTL-Zuschauer nicht von sich überzeugen und wurde von ihnen rausgewählt.

Naja sympatisch war sie mir ja noch nie. Jetzt hat sie wenigstens wieder Zeit für ihr abgebrochenes (?) Studium und ihr Kind.

Gute Nacht !

Samstag, 13. März 2010

4. Mottoshow: Menowin Fröhlich singt Billie Jean

Neben Mehrzad Marashi gab es heute noch ein Leckerbissen in der 4. Mottoshow "Die grosse 80er Party". Menowin Fröhlich als Michael Jackson ! Seine Performance zum MJ Klassiker Billie Jean fand ich echt grandios. Von ihm kann sich DSDS Kultfigur Menderes mal ne Scheibe abschneiden. ;)

4. Mottoshow: Menowin Fröhlich singt Billie Jean von Michael Jackson

Weitere Highlights aus der 4. Mottoshow...
4. Mottoshow: Mehrzad Marashi singt Hello
Mehr Videos von der 4. Mottoshow gibts hier !

DSDS 2010: Top 6 Kandidaten Entscheidung

In knapp 2 Stunden stehen die Top 6 Kandidaten von DSDS 2010 fest. Laut unserer Umfrage wird heute Ines Redjeb rausfliegen, die neben Manuel Hoffmann auch zu den Favoriten der Jury gehört. Wer nun letztendlich rausfliegen wird werden wir später sehen. Was denkt ihr ?

Hier unser "Wer fliegt raus" Umfrageergebnis zur 4. Mottoshow...

01. Ines Redjeb 48 % [1.411 Stimmen]
02. Manuel Hoffmann 19 % [578 Stimmen]
03. Helmut Orosz 13 % [390 Stimmen]
04. Kim Debkowski 6 % [188 Stimmen]
05. Mehrzad Marashi 4 % [132 Stimmen]
06. Menowin Fröhlich 3 % [116 Stimmen]
07. Thomas Karaoglan 3 % [106 Stimmen]

Abgegebene Stimmen: 2.921
Das offizielle Ergebnis werde ich nachher live tickern...

Top 6 Kandidaten von DSDS 2010
23:34H: So jetzt gehts los !
23:37H: Die Telefonleitungen sind geschlossen ! Gleich kommt der Notar...
23:40H: Marco Schreyl hat das Ergebnis. Die Entscheidung beginnt...
23:43H: Helmut Orosz muss weiter zittern...
23:44H: Ines Redjeb muss weiter zittern...
23:46H: Menowin Fröhlich ist weiter !
23:48H: Manuel Hoffmann muss weiter zittern...
23:49H: Mehrzad Marashi ist weiter !
23:50H: Thomas Karaoglan und Kim Debkowski müssen nach vorne...
23:53H: Weiter ist Thomas Karaoglan ! Kim Debkowski muss zurück...
23:54H: Die letzten Vier müssen nach vorne...
23:55H: Eine Runde weiter ist Kim Debkowski !
23:57H: Helmut Orosz ist weiter !
00:00H: In der 5. Mottoshow ist Manuel Hoffmann !

01. Menowin Fröhlich
02. Mehrzad Marashi
03. Thomas Karaoglan
04. Kim Debkowski
05. Helmut Orosz

Entscheidung zwischen Ines Redjeb und Manuel Hoffmann

06. Manuel Hoffmann

Raus ist INES REDJEB !

4. Mottoshow: Mehrzad Marashi singt Hello

Gänsehaut Stimmung pur gab es es beim Auftritt von Mehrzad Marashi. Er sang in der vierten Mottoshow den 80er Hit Hello von Lionel Richie. Laut Dieter Bohlen hat er wieder alles richtig gemacht und da kann ich nur zustimmen. Geiler gehts kaum ! Respekt. Für mich der beste Auftritt des Abends...

4. Mottoshow: Mehrzad Marashi singt Hello von Lionel Richie

Montag, 8. März 2010

DSDS 2010: Songliste 4. Mottoshow 13.03.2010

Nach dem überraschenden Ausscheiden von Nelson Sangare am späten Samstag Abend geht es nun weiter bei DSDS 2010. Das Thema der 4. Mottoshow am 13.03.2010 wird "Die große 80er Party" sein. Bis Freitag darf wieder spekuliert werden welche 80er Hits die sieben DSDS Finalisten singen werden.

DSDS 2010: Top 7 Kandidaten
Gruppenbild DSDS Top 7 Kandidaten 2010

Songliste 4. Mottoshow "Die große 80er Party"
Manuel Hoffmann: "Ohne dich" von Münchner Freiheit
Mehrzad Marashi: "Hello" von Lionel Ritchie
Helmut Orozs: "Hungry Eyes" von Eric Carmen
Menowin Fröhlich: "Billie Jean" von Michael Jackson
Thomas Karaoglan: "YMCA" von Village People
Kim Debkowski: "Eternal Flame" von The Bangles
Ines Redjeb: "Like a prayer" von Madonna

Stand: 12.03.2010 11:25 (Offizielle Songliste)

4. Mottoshow: "Wer fliegt raus ?" Prognose
Diese Woche ist eure Meinung nicht so eindeutig. Ines Redjeb führt zwar wie in der Vorwoche das Ranking mit 48 % der Stimmen an aber der Abstand zum Zweitplatzierten Manuel Hoffmann ist nicht gross. 29 % von euch denken, das er heute abend rausfliegen wird. Auch Helmut Orosz gehört mit 13 % der Stimmen zu den Wackelkandidaten. Hier der aktuelle Zwischenstand unserer Blog Umfrage...

Topfavorit: Ines Redjeb 48 % [1.277 Stimmen]
Wackelkandidat 1: Manuel Hoffmann 29 % [525 Stimmen]
Wackelkandidat 2: Helmut Orosz 13 % [346 Stimmen]

Abgegebene Stimmen: 2.652 (Stand 13.03.2010 14.30H)
Ich denke das der heutige Auftritt über das Weiterkommen entscheiden wird.

Die Entscheidung
Den Live Ticker zur DSDS Top 6 Entscheidung am 13.03.2010 gibts hier !

Sonntag, 7. März 2010

3. Mottoshow: Nelson Sangare ist raus !

3. Mottoshow: Nelson Sangare ist rausgeflogenDer schlechteste fliegt und das war heute Nelson Sangare ! Der 24-jährige Student aus Aachen konnte die Zuschauer mit "Summer Jam" von The Underdog Project nicht überzeugen. Für ihn ist damit der Traum vom Superstar nach der dritten Mottoshow ausgeträumt.

Manuel Hoffmann, der Favorit der Jury, kam knapp weiter. Er und Nelson standen als Letzte auf der Entscheidungsbühne. Ines Redjeb konnte mit einem guten Auftritt punkten und trotzte damit den Umfrageergebnissen.

Hier noch das Endergebnis unserer Umfrage: Wer fliegt in der 3. Mottoshow raus?

01. Ines Redjeb 68 % [2.213 Stimmen]
02. Helmut Orosz 7 % [237 Stimmen]
03. Nelson Sangare 6 % [216 Stimmen]
04. Manuel Hoffmann 5 % [169 Stimmen]
05. Kim Debkowski 4 % [132 Stimmen]
06. Menowin Fröhlich 3 % [113 Stimmen]
07. Thomas Karaoglan 2 % [92 Stimmen]
08. Mehrzad Marashi 2 % [69 Stimmen]

Abgegebene Stimmen: 3.241

Samstag, 6. März 2010

3. Mottoshow: Mehrzad Marashi singt Fresh

Mehrzad Marashi konnte in der dritten DSDS Mottoshow mit Fresh von Kool & the Gang das Publikum vollends überzeugen. Das Gesamtpaket hat bei ihm heute einfach gestimmt. Gesanglich wie auch tänzerisch konnte er diesmal "Erzrivale" Menowin Fröhlich übertrumpfen, bei dem heute das "Gänsehautfeeling" ausblieb. Bester Auftritt des Abends...

3. Mottoshow: Mehrzad Marashi singt Fresh von Kool & The Gang

Weitere Highlights aus der 3. Mottoshow...
3. Mottoshow: Menowin Fröhlich singt Maria Maria
3. Mottoshow: Thomas Karaoglan singt Mamacita
Mehr Videos von der 3. Mottoshow gibts hier !

Montag, 1. März 2010

DSDS 2010: Songliste 3. Mottoshow 06.03.2010

So hallo zusammen. Das Thema der 3. Mottoshow am 06.03.2010 wird "Happy Holiday Hits" sein. Welche "Party Hits" die acht DSDS Kandidaten genau singen werden bleibt bis Freitag ein Geheimnis. Wir werden euch aber wie gewohnt auf dem neusten Stand halten was die Songs der Kandidaten angeht. Vorschläge und Hinweise sind natürlich wieder herzlich willkommen. :)

DSDS 2010: Top 8 Kandidaten
Gruppenbild DSDS Top 8 Kandidaten 2010

Songliste 3. Mottoshow "Happy Holiday Hits"
Manuel Hoffmann: "Lady (Hear Me Tonight)" von Modjo
Mehrzad Marashi: "Fresh" von Kool & the Gang
Helmut Orozs: "Summer in the City" von Joe Cocker
Menowin Fröhlich: "Maria Maria" von Santana
Nelson Sangare: "Summer Jam" von The Underdog Project
Thomas Karaoglan: "Mamacita" von Mark Medlock
Kim Debkowski: "La Isla Bonita" von Madonna
Ines Redjeb: "When Love Takes Over" von David Guetta feat. Kelly Rowland

Stand: 05.03.2010 12:07 (Offizielle Songliste)

3. Mottoshow: "Wer fliegt raus ?" Prognose
Für Ines Redjeb scheint es heute abend sehr sehr eng zu werden. 68 % von euch denken das für sie nach der dritten Mottoshow Schluss sein wird. Mit grossen Abstand folgen Helmut Orosz mit 7 % und Nelson Sangare mit 6 % der Stimmen. Hier der aktuelle Zwischenstand unserer Blog Umfrage...

Topfavorit: Ines Redjeb 68 % [2.134 Stimmen]
Wackelkandidat 1: Helmut Orosz 7 % [225 Stimmen]
Wackelkandidat 2: Nelson Sangare 6 % [209 Stimmen]

Abgegebene Stimmen: 3.122 (Stand 06.03.2010 13.30H)
Ich schliesse mich der Meinung unserer Besucher an. Ines fliegt heute raus !

Das Juryurteil
Favorit auf den Rauswurf ist heute laut der Jury Manuel Hoffmann ! Na dann wirds doch nochmal spannend. Mal schauen ob Ines Redjeb (btw guter Auftritt !) heute ne Runde weiterkommt. Bis später...

Die Entscheidung
Manuel oder Nelson ? Raus ist NELSON SANGARE !