Freitag, 20. August 2010

DSDS 2011: Termine Casting Truck + offene Castings

Ups ! Bereits letzte Woche hat RTL die Casting Termine für DSDS 2011 bekanntgegeben. Die Meldung hatte ich total übersehen. Nochmal sorry dafür ! Auch dieses Jahr wird es wieder eine Casting Truck Tour geben. Der erste Termin ist bereits heute. Der DSDS-Truck wird in Wilhelmshaven Station machen. Novum: Dieses Jahr werden zum ersten Mal auch Städte in Österreich und der Schweiz angefahren.

Zusätzlich zu der Truck-Tour wird es wieder offene Castings in Köln, München, Hamburg und Berlin geben. Falls ihr die Bewerbungsfrist verpasst habt könnt ihr dort ohne Anmeldung vorsingen. Die Castings finden laut RTL jeweils um 12.00 Uhr statt. Hier alle Casting Termine von DSDS 2011 im Überblick...

Termine Casting Truck Tour DSDS 2011
20.08.2010: Wilhelmshaven – Bahnhofstraße, Ecke Virchowstraße
21.08.2010: Kiel – Asmus-Bremer-Platz
22.08.2010: Stralsund – Neuer Markt
23.08.2010: Lübeck – Media Docks an der Willy-Brandt-Allee
29.08.2010: Wien – Graben
31.08.2010: Landshut – Ländtorplatz
01.09.2010: Nürnberg – Lorenzer Platz
02.09.2010: Stuttgart – Wilhelmsplatz an der Hauptstätter Straße
03.09.2010: Mannheim – Marktplatz
14.09.2010: Trier – Kornmarkt
15.09.2010: Koblenz – Münzplatz
16.09.2010: Kassel – Friedrichsplatz
17.09.2010: Osnabrück – Theatervorplatz
20.09.2010: Wolfsburg – Hollerplatz
21.09.2010: Bremen – Ansgarikirchhof
25.09.2010: Zürich – Sihlcity, Kalanderplatz 1
30.09.2010: Leipzig – Burgplatz
01.10.2010: Dresden – Schlesischer Platz
02.10.2010: Frankfurt (Oder) – Marktplatz
03.10.2010: Neubrandenburg – Marktplatz

Termine offene Castings DSDS 2011
04.09.2010: Köln – Media Park: DSDS Casting Open Air Party **
07.09.2010: Köln – MMC TV Studios, Am Coloneum 1
13.09.2010: München – Derag Hotel Prinzessin Elisabeth, Geyerstr. 52
19.09.2010: Hamburg – Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12
29.09.2010: Berlin – GLS Sprachenzentrum Berlin, Kastanienallee 82

** Zusatztermin

Bitte beachten: Ihr müsst zwischen 16 und 30 Jahre alt sein (Stichtag: 01.01.2011) und einen Wohnsitz im deutschsprachigen Raum haben um am Casting teilnehmen zu können. Minderjährige dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen. Für die offenen Castings solltet ihr den Castingbogen und die Teilnahmevereinbarung downloaden und diese ausgefüllt und unterschrieben zum Casting mitbringen.

>> Hier Castingbogen downloaden
>> Hier Teilnahmevereinbarung downloaden

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück !

29 Kommentare:
Anonym hat gesagt…

habe heute meine sms bekommen von dsds das casting in münchen findet am Sonntag den 12.09.2010 statt

Anonym hat gesagt…

ich würde ja genre mal wissen wann das offene casting in berlin statfindet... ich warte schon zeit monaten auf antwort von dsds aber nix passiert

Anonym hat gesagt…

Um wieviel Uhr beginnen die Castings und bis wann laufen sie?

MK hat gesagt…

Der Termin für das offene Casting in Berlin steht doch oben ... am 29.09.2010 ab 12H. Vielleicht solltest du vorher mal den Text lesen ...

Anonym hat gesagt…

ich habe mich auch angemeldet aber ich hab nicht bscheid bekommen. was muss ich jetzt machen?

Anonym hat gesagt…

Ich wollte nur mal eben was wissen.
Um an der Truck tour teil zu nehmen brauch man sich aber nicht anmelden oder? LG

Anonym hat gesagt…

Wer geht am Sonntag nach München? Hattet ihr auch so nen Zettel im Schreiben, dass vorher ein Außendreh geplant ist?

MK hat gesagt…

Betreffend Trucktour: Dort könnt ihr nur teilnehmen wenn ihr euch vor der Bewerbungsfrist, welche Mitte August geendet hat, online oder per Post beworben habt. Für die offenen Castings (Termine siehe oben) braucht ihr keine Anmeldung. So zumindest steht es auf der DSDS Seite von RTL.

Anonym hat gesagt…

Es lohnt sich ja schon zum Casting zu gehen wegen der schönen Jurorin Fernanda.
Sie ist wirklich bildhübsch, kommt halt aus Brasilien!

Anonym hat gesagt…

ich bin am 12.09 in münchen auch dabei =) bin total gespannt was da auf mich zukommt..war schonmal jemand von euch bei dsds?

Lego hat gesagt…

Ich würde echt gern dabei sein,hab mich auch angemeldet,aber ich hab kein Anmelde Formular bekommen.Hilfe.Bitte brauch echt hilfe.Kann man auch ohne anmeldung in Frankfurt auftretten???Wo anders kann ich nicht gehen.hab nicht genug Money um wo anders zu gehen.Wichtig Bitte zurück schreiben

tim hat gesagt…

nein war ich nicht
^^

aber ich wollte am samstag letzter woche eigendlich dahinfahren ^^ nur hab verschlafen

vondaher meine frage : wann ist das offene casting in düsseldorf oder umgebung (also großräumig) ??

wäre voll nett
möchte mich voll präsentieren ^^

Anonym hat gesagt…

meint ihr mit dem casting in münchen am 12.09.2010 ein offenes? auf der rtl seite steht das es am montag den 13.09 ist!!!! und auch auf vielen anderen seiten!! was stimmt jetzt?

Anonym hat gesagt…

hei ich muss auch morgen nach mpünchen wo ist des genau?

MK hat gesagt…

Das offene Casting in München ist am 13.09 - Den genauen Ort des Castings habe ich oben angegeben. (Für den ganz Blinden: Derag Hotel Prinzessin Elisabeth, Geyerstr. 52)

mfg

Anonym hat gesagt…

ich war heute beim casting in münchen. leute lasst die finger von dsds, das ist alles abzocke und ein abgekartetes spiel!!! pfui schande!!!!

Anonym hat gesagt…

um wie viel uhr beginnt morgen das carsting in trier?

sandyneedsmusic hat gesagt…

wie kann man sich eigentlich für so ein Casting anmelden??? in Zürich gibt's ja kein "offenes"... aber von Anmelden steht auch nirgends was!? :-(

Anonym hat gesagt…

war auch im Casting in München und sowas hab ich nicht erlebt 200leute sind rein und 2sind weiter also bitte was isn des und die 2 die weitergekommen sind waren lachnummern und keine richtigen Sänger. Es waren viele auch von X-factor da die locker weitergekommen sind und letztes Jahr von DSDS und die hatten keine Chance und ich bin auch nicht weiter die Begründung war: Ich hab eine super Stimme bloss die Konkurrenz ist groß und ich hätte nächstes Jahr bessere Chancen also bitte. 1x Runde war mindestens bei mir drinne meine Kumpels sagten zu mir Recall mindestens und nix ist die Jury sind solche art Psycologen die dich fertig machen und heimschicken die achten gar nett ob du ne super Stimme hast oder nicht. Lasst die Finger echt davon alles Show und Fake die Leute die Gewinnen oder weiterkommen sind die Leute die sich unter sich kennen wie z.b von Gesangschulen oder vom Dieter selbst die suchen sich nur lach nummern aus und des würd ich keinem Raten sich hier vor all den Leuten zu blamieren. DSDS Never ever

Anonym hat gesagt…

wow nicht mehr lange dann fangt DSDS wieder an

aber erst muss DAS SUPERTALENT zu ende gehen dabei hat das gerade erst richtig angefangen

Anonym hat gesagt…

ey ess muss noch nen termin geben freund von mir muss dahin

Anonym hat gesagt…

ich war vor 2 jahren auch bei dsds in berlin und letztes jahr auch und ich muss sagen das das erste casting echt scheiße wa weil es nicht vor dieter und co war nein sondern es war vor irgendwelchen anderen leuten ...so bin dann auch weiter gekommen und durfte vor dieter und co singen dann noch ne runde weiter und dann noch mal ne runde weiter doch dann musste ich mich endscheiden ob ich lieber bei meiner schwester zum b-day da sein will oder ob mir dsds wichtiger ist und was habe ich gemacht ich habe mich für meine familie endschieden und ich muss sagen ich bereue nix denn ich kann immer noch zu dsds gehen wenn ich will ...aber ich muss jeden immer sagen das es echt gut ist dahin zu gehen und das es garnicht so schlimm ist wie man es sich vorstellt ....

also leute ab zu dsds ....!!!

Anonym hat gesagt…

cool bald fangt wieder dsds an ich bin so was von happy
uber dsds 2011

Robert Hähr hat gesagt…

Mal sehen wie viele "alte Bekannte" sich wieder die Ehre geben. Hoffen wir mal das der nächste Gewinner etwas mehr Stehvermögen als Mehrzad hat und länger überlebt. Was macht eigentlich Mark?

Anonym hat gesagt…

Kann man am 01.01 eigentlich auch auf ein Casting gehen? Also ist dan eins? Wenn, ja, wo?

Anonym hat gesagt…

wo findet der Zusatztermin am 1.1.2011
statt?

MK hat gesagt…

Die Castings für die achte Staffel sind schon lange abgeschlossen. Der letzte Termin war am 03.10.2010. I'm sorry...

Anonym hat gesagt…

Gibt es keine castings 2011? in Januar oder soo? :S

MK hat gesagt…

Falls RTL DSDS weiterführt (wovon ich ausgehe) gibt es 2011 wieder Castings im Zeitraum August bis Oktober. Die Castings für die aktuelle Staffel (Sendestart 08.01.2011) sind bereits abgeschlossen.

Kommentar veröffentlichen