Dienstag, 9. Februar 2010

Nelson Sangare (DSDS Top 15)

Nelson Sangare DSDS Top 15Nelson Sangare (24)

Student aus Aachen (Nordrhein-Westfalen)

Das solltest du über Nelson wissen:
Nelson wurde am 14. Mai 1985 in Bonn geboren. Seit drei Jahren wohnt der talentierte Sympathieträger in Aachen und pendelt von dort zu seinem Studienort Maastricht, wo er "International Business" im dritten Jahr studiert. Um sich diesen Bildungsweg zu finanzieren, modelt Nelson in seiner Freizeit. Seine Eltern Sekou (54) und Kolo (50) Sangaré leben getrennt. Schwester Hawa (18) ist für ihn der wichtigste Mensch in seinem Leben.

Die Wurzeln seiner Familie liegen in Mali, sodass Nelson neben Deutsch, Englisch und Französisch außerdem Bambara, einen malischen Dialekt, spricht. In Mali leben unter anderem noch seine Großmütter. Einziger Wermutstropfen: Nelson war seit zwölf Jahren nicht mehr dort und wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Familie wiederzusehen.

Nach dem Abitur hat der ehrgeizige Rheinländer seinen Zivildienst in einer sozialen Einrichtung in Bonn geleistet und anschließend einen Wirtschaftsenglischkurs in den USA absolviert, bevor er sein Studium aufnahm. In seiner Freizeit engagiert Nelson sich seit zwei Jahren bei einem gemeinnützigen Verein in Aachen, wo er mit dem Ziel der Prävention von Gewalt Kinder im Boxen trainiert und Nachhilfe in Englisch und Mathe gibt. Seine Beweggründe: Jugendliche, die drohen, auf die schiefe Bahn zu geraten, wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Musik ist seine Leidenschaft. Der 24-Jährige hat bereits eigene Songs komponiert, arbeitet als Backgroundsänger und bringt sich seit kurzem selbst das Gitarre spielen bei. Ein tragisches Erlebnis hat ihn im letzten Jahr geprägt: Einer seiner besten Freunde kam beim Einsturz des Kölner Stadtarchivs ums Leben. “Diese Ereignisse haben mich nachdenklich gemacht. Ich habe gesehen, wie schnell alles aus sein kann, ohne dass man seine Träume gelebt hat“, so Nelson. Zudem hat sein toter Freund immer an ihn geglaubt und ihn bestärkt, mehr aus seinem Talent zu machen.

Daher hat Nelson nun den Schritt gewagt und sich bei DSDS beworben. Das Motto des lebensfrohen Erfolgstypen: Carpe Diem! Für Nelson, der mit zweitem Vornamen “Mandela“ heißt, ist Nelson Mandela auch sein großes Vorbild, zusammen mit Erfolgsboxer Muhammad Ali - “denn beide haben es verstanden, für Menschenrechte zu kämpfen.“

Quelle: RTL.de


Fan von Nelson Sangare ? Gib ihm deine Stimme bei unserer Umfrage !

Relevante Links
3. Mottoshow: Nelson Sangare ist raus ! [07.03.2010]

Songliste von Nelson Sangare
Top 15 Liveshow am 13.02.2010: "Let me love you" von Mario
1. Mottoshow am 20.02.2010: "Closer" von Ne-yo
2. Mottoshow am 27.02.2010: "What a wonderful World" von Louis Armstrong
3. Mottoshow am 06.03.2010: "Summer Jam" von The Underdog Project

43 Kommentare:
Anonym hat gesagt…

Männlich, markant, musikalisch und muskulös - aber eben kein Knasti. Hat also gegen Menowin und Helmut null Chance!

Anonym hat gesagt…

Intelligent talentiert und hübsch...so sollten alle männer sein

Anonym hat gesagt…

mag den :) der kann gut singen

Anonym hat gesagt…

weiter so ich mag dich nelson

Anonym hat gesagt…

hallo,
ich mag Nelson nicht!!! Das, was Nina im Recall zu ihm gesagt hat (dass er misstrauisch, hinterlistig, usw. wirkt) finde ich zu 100% auch. er ist mir einfach unsympathisch. er hat ja im Recall, als Nina das sagte, so rießen Augen gemacht und so gefragt: "Ich?!", dabei hat er bei der Top 15-Show selbst gesagt, dass er keine so an sich ran lässt, aber im Recall alles so scheinheilig abstreite... ich finde das einfach nur verlogen!!! Der beste Sänger ist er auch nicht, obwohl er natürlich nicht schei*e singt, aber schlechter als die meisten anderen! Ich würde ihn raus r´wählen, weil solche hinterlistigen Leute nichts bei DSDS zu suchen haben!!! Gibt eh nur Zoff.

Anonym hat gesagt…

Finde auch, dass er super arogant und eingebildet wirkt!!! Einfach unsympatisch!

Anonym hat gesagt…

Gut, wenn andere auch so negativ über ihn denken, bin nicht der einzige :P
Was ist soooo sexy an ihm?? Gut, veill. seine Muskel, aber sein Gesicht?! Naja, muss jeder selbst wissen...

Anonym hat gesagt…

Hallo tüpisch Weiße, nur weil er Schwarz ist? klar kann er singen er nicht nur gut aus, er geil.Er ist de hüpscheste da der rest kan man weg schmeissen.

Sers ^^ hat gesagt…

Ich finde ihn auch unsympatisch, verschloßen, misstrauisch und auch verlogen. Ich bin absolut GEGEN Rassismus!!! Nur damit mich da keiner falsch versteht. Rassismus ist etwas schreckliches und absolut furchtbares!! Man kann einen Menschen doch nicht nur nach seiner Hautfarbe oder seinem Geburtsort verurteilen!!! Das geht soch nicht! Man kann jemanden aber doch durch seine Ausstrahlung und sein Auftreten (ich mein jetzt nicht mujsikalisch) einschätzen, oder? Also, seine Art ist mir unsympatisch und nicht seine Hautfarbe!!! Mfg Sers ^^

Anonym hat gesagt…

meine favoriten sind zwar mehrzad und menowin, aber auch nelson hat das zeug zu einem Star, Stimme, Aussehen usw. obwohl er mir auch nicht besonders sympathisch ist, aber dass man ihn wegen der Hautfarbe runtermacht find ich richtig scheisse...und du anonymes arschloch da oben solltest mit deiner wortwahl etwas aufpassen....

Vale

Anonym hat gesagt…

ey nichts gegen Nelson ihr Möchtegern.
Ihr seid alle nur neidich.
NELSON IST DER BESTE!!!!

Anonym hat gesagt…

zu hart nelson ist verdammt hübsch und er kann gut singen außerdem setzt er sich für jugendliche ein denen es nicht so gut geht wie manch anderen hier er hat mit seinen 24 jahren echt viel geschafft das solltet ihr erstmal nachmachen....

Anonym hat gesagt…

Oh ja, er ist so hinterlistig, dass hat er euch persönlich erzählt, richtig?

Nelson, ich würde dich auf der Stelle heiraten!

Anonym hat gesagt…

hey nelly! dont listen to what this gals are saying about you, you are such an handsome man, very sexy!you are all a woman would want in a man, your voice waoh!can you give me your email:)

Anonym hat gesagt…

nelson hat echt das zeug dazu..
hört auf hier einfach irgendein scheiß zu erzählen weil ihr nicht so viel drauf habt wie er.. ihr kennt ihn doch gar nicht man !!

Andreas Stahr hat gesagt…

Na Ihr tolle mutigen Kritiker.......
nicht mal nen Namen könnt Ihr nennen....nur anonym posten.....echt ARM!

Nelson hat alles:Stimme,Ausstrahlung,Charisma und eine WAHNSINNS BÜHNENPRÄSENS....hinzu kommt,daß er CHARAKTER hat.....ein KLASSE GESAMMTPAKET!!!!
http://www.nelson-for-superstar-2010.de/

Anonym hat gesagt…

Er ist einfach cool!
Er singt super und sieht toll aus!
Ich hoffe er wird Superstar.
Ich rufe natürlich für ihn an!!!!!!
Bitte macht ihr das auch!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

ja baby du bist der beste von allen und ich hoffe du wirst es sehr weit bringen deine fans glauben an dich und leute hört auf scheiße über den zu reden ihr lutscher

Anonym hat gesagt…

NELSON!Ich will dich kennenlernen!

Jack P hat gesagt…

hey man, you should visit lisbon...
R&B mixed with african roots...check it out http://www.youtube.com/watch?v=sbxCaUdvlsI&feature=related

Anonym hat gesagt…

Wie bitte, "arrogant" und sogar "hinterlistig" und "verlogen"?? Sein bester Freund ist vor kurzem grausam ums Leben gekommen, und er ist traurig, dass seine Mutter ihn nicht auf der Bühne sehen will - könnten das nicht viel eher Gründe sein, dass er lange so ernst war?? Man sollte Menschen nicht so leichtfertig verurteilen!!! Er hat ein schönes Lächeln und von Arroganz ist keine Spur zu sehen und zu hören!! Er ist sozial engagiert - seid ihr das auch, ihr Verurteiler??
Er ist ein feiner Mensch, hat eine schöne Stimme und hat auch gestern wieder toll gesungen!! Ich wünsche ihm, dass er ganz weit kommt!!!

Michaela hat gesagt…

Nelsons Profil lässt darauf schließen, dass er durchaus intelligent ist, sich sozial engagiert und noch dazu gut aussieht. Wir sind hier in einer Demokratie, somit kann hier jeder seine Meinung frei äußern - nur sollten jene darauf achten, dass sie "Stolz" mit "Arrognanz" nicht verwechseln. Wer wäre nicht stolz, wenn er es so weit bringen würde wie Nelson??? Wer würde sich etwas abgrenzen um sich selbst zu schützen??? Besonders das Leben als Star kann sehr hart sein. Die vielen weiblichen Fans, die ihn am liebsten um den Hals fallen würden, der Verlust seines Privatlebens, der ständige Zwang in die Kameras zu lächeln obwohl ihm gar nicht danach zumute sein mag. Also wenn ihr euch eine Meinung bildet, dann solltet ihr die ganze Situation in Betracht ziehen. Und ich denke immer noch, dass Deutschland zu den rassistischten Ländern gehört! Wir als ganze Nation können am wenigesten stolz sein, wenn wir nur mit unseren Augen beurteilen...

Nelson du bist ein super Sänger und machst deinen Weg! Ich bin mir sicher, dass deine Mama irgendwann versteht, dass Singen deine Berufung ist :)

Anonym hat gesagt…

Nelson, du bist ein überaus hübscher junger Mann, der zu dem noch eine super schöne Stimme hat...Ich höre dih sehr gern reden, nicht nur singen... Du wirst es noch weit schaffen. Ausserdem bist du ein intelligenter Mensch der weiss was er will... Bleib so wie du bist...LG aus dem Kölner Raum...

Sers ^^ hat gesagt…

Das mit seinem Freund ftut mir natürlich sehr leid... Ich finde, er kann gut singen, aber als Superstar... Glaub ich eher nicht.Ich glaub, ich hab mich verlesen! Deutschland soll eines der rassistischen Länder sein, nur weil da einige *** solchen rassistischen Schei* schreiben?! Das nenne ich unfaire Veruttielung!!! Übrigens: Ich finde es ja super, dass er sich so engagiert für Spziales. In wiefern, wenn ich fragen darf??Ach ja, ich mache es übrigens auch, er ist da nicht er einzigste... Sers ^^

marlanovak13@googlemail.com hat gesagt…

Ich bin sicherlich der älteste Fan von Nelson (69 Jahre). Er ist der einzig wirkliche Star. Er hat Persönlichkeit, Warmherzigkeit, Intellekt, Ausstrahlung, Bühnenpräsenz, Talent und eine wunderbare Stimme. Ich wünsche ihm viel viel Erfolg und viel Glülck in allem was er tut.

Anonym hat gesagt…

@Sers^^: Es gefällt mir, dass du jetzt nicht mehr so negativ über Nelson schreibst, und dass du dich ebenfalls sozial engagierst! Was Nelson macht, das steht da oben in seinem Profil. Aber ich zitiere es hier gern nochmal:
"In seiner Freizeit engagiert Nelson sich seit zwei Jahren bei einem gemeinnützigen Verein in Aachen, wo er mit dem Ziel der Prävention von Gewalt Kinder im Boxen trainiert und Nachhilfe in Englisch und Mathe gibt. Seine Beweggründe: Jugendliche, die drohen, auf die schiefe Bahn zu geraten, wieder auf den richtigen Weg zu bringen."
Wie Michaela schreibt: Man muss aufpassen, Stolz nicht mit Arroganz zu verwechseln. Und nicht nur mit den Augen urteilen, sondern auch mit dem Herzen....

@Michaela: Was Nelson betrifft, sind wir einer Meinung, doch dass Deutschland zu den rassistischsten Ländern gehören soll, diese Ansicht kann ich weder teilen noch nachvollziehen.

LG von Alex

Anonym hat gesagt…

Nelson<3, dein gesang bringt mein herz zum klopfen!!!<3
du bist so hübsch....ich kann es einfach cnith beschreiben.
ich hoffe du wirst superstar.<3
love.

Sers ^^ hat gesagt…

An Alex: Das finde ich echt super vo Nelson, dass er das macht. Großes Kompliment! Ich finde seinen Gesang gut, nicht DER Allerbeste, aber das muss jeder selber wissen. Ich finde übrigens auch nicht, dass DE zu den rassistischen Ländern gehört... Warum meinst du dass eig., Michaela? Ich sagte es schon mal, ich mochte Nelson ANFANGS nicht so sehr wegen seinem Auftreten (ich mein ez nicht musikalisch), und NICHT wegen seiner Hautfarbe. Ich sagte es schon mal, aber gerne nochmal: Rassismus ist völlig schei*e un ich finde es schei*e, wenn jemand rassistisch denkt oder handelt!!!
Lg Sers ^^

DELAYLA hat gesagt…

schade das er raus ist mir tut es persönlich für ihn leid. vorallem als seine mama heute da war.schade!!!!!!!!!!!
ALLES GUTE NELSON

Anonym hat gesagt…

nelson du bist der beste was für manuel der kann dir nicht annähernd das wasser reichen mach dein ding weiter ICH/WIR glauben alle an dich

Jo hat gesagt…

also leute ich will nicht sagen das nelson nicht singen kann, das wäre gelogen. Das Deutschland von Rasissmus geprägt sein soll kann ich auch nachvollziehen. bin selbst nordafrikaner und habe mich nie diskrimniert gefühlt. Klar gibt es flecken vorallem im osten z.B. dresden wo noch viel fremdenfeindlichkeit zu finden ist. aber der grund wieso nelson heute rausgeflogen ist, ist in meinen augen folgender. Nelson ist sicher ein typ mit dem man pferde stehlen kann. das können seine freunde sicher bestätigen. Im TV kam das halt nie rüber. Er wirkt nicht nur leicht arrogant sondern verhält sich teilweise auch so. wirkt sehr introvertiert. Manuel kann vielleicht nicht so gut tanzen aber schlechter singen auf keinen fall. Er wirkt sypathisch man sieht ihn und seine oma udn denkt sich hey die sind cool drauf. bei nelson schätze ich die reaktionen so ein zum einen lecker schnittchen. sieht gut aus tanzt gut singt gut gefällt mir auf der anderen seite charakterschwach eingebildet langweilig. Leute wer kann nelson besser einschätzen als die eigene Mutter??? NIEMAND!!! seine mutter wusste einfach dass es auf der welt leute gibt die für die bühne und das singen geboren sind und leute die nicht dafür gemacht sind. Wer Nelson kenn der weiß dass er es auch schon in anderen casting-shows vergeblich versucht hat. Allein schon die geringe Anzahl an Kommentaren hier beweist das. Nelson hat keinen wiedererkennungswert. Fragt mal in 2-3 jahren einen: kennste nelson noch und kennste den checker? so leid es mir tut (zumal es heute meiner meinung nach ines hätte treffen müssen) anscheinend hat heute keiner damit gerechnet und ER (seinem gesichtsausdruck zu folge) am wenigsten :-) aber die konkurrenz schläft halt nicht. the show must go on

Anonym hat gesagt…

Sehr schade, dass er rausgeflogen ist! Er hatte wirklich Starpotential! Nelson, mach auf jeden Fall weiter mit Musik, du hast eine tolle Stimme! Wünsch dir alles Gute! Schade ist auch, dass einige dumme Leute immer ihre noch dümmeren Kommentare abgeben müssen...!

Anonym hat gesagt…

Schade, dass er rausgeflogen ist. Hat eine sehr tolle Stimme. Hätte ich nicht gedacht, dass er fliegt. Klar heute waren ein paar Töne schief. Aber andere waren öfter schlechter. Da macht es ja kaum noch Spaß DSDS zu gucken. Ab jetzt nur noch Kinderkram dabei, bis auf Merzhad und Mennowin. Und der Checker nervt mich langsam nur noch. Am Anfang war er ja noch ganz witzig, aber langsam überschätzt er sich nur noch.

Anonym hat gesagt…

Nettes Kerlchen!
Aber Hey shit Happens das leben geht weiter.

Anonym hat gesagt…

schaade das nelson rausgeflogen ist.. ich hab zwar ne weisse hautfarbe finde aber die schwarzen seehr sehr hüpsch..ich hasse rassisten die schwarzen sind ja auch menschen.. nelson mach weiter mit der musik bist n'toller typ und kannst supiiiiiiiii singen love you

Anonym hat gesagt…

Nelson ist der Beste!
Mach dir nichts draus mein Bruder! Du wirst von viele hier im Lande sehr geschätzt und geliebt!
Von mir auch!

Anonym hat gesagt…

was habt ihr missgeburten für ein problem gegen den armen jungen er hat euch nichts angetan...von wegen arrogant ich finde das iness arrogant und hinterfotzig ist...und allee andern so wie menowin auch..er beantworte nicht mal eure fragen im inet...gegensatz zu nelson er nimmt sich wenigstens die zeit naja jeder hat ihre eigene meinung aberr er hat das potenzial zu einem star sieht auch so aus wie einerr

ich liebe dich...

Anonym hat gesagt…

lieber nelson, du bist der beste!!! Du bist total sympathisch, nett und siehst klasse aus.
Dir kann so leicht keiner das Wasser reichen!!!
Deine Stimme ist sanft und gefühlvoll. Ich
hatte Gänsehaut. Du bist ein guter Mensch. Laß
Dich jetzt nicht runterziehen! Ich wünsche Dir
alles Glück dieser Welt.

Flüge hat gesagt…

Ich finde es schade, dass Nelson raus gewählt worden ist. Aber ich muss auch sagen, dass er den schlechtesten Auftritt von allen abgeliefert hat. Kleine Patzer bestraft das Publikum sofort. Ich denke, dass Mehrzad und Menowin es bis ins Finale schaffen werden.

kimi hat gesagt…

Schade, dass der Nelson letzte Woche gegangen ist. Ich finde nicht dass die Entscheidung der Publikum was mit Rassismus zu tun hatte (obwohl es mir doch in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass Afrikaner bei den Casting-Shows in DE nie so weit kommen).
@Jo: ich glaube nicht, dass man sagen kann, er ist nicht für die Bühne geschafft, nur weil er nicht so oft in die Kameras lächelt wie die anderen. Vielleicht ist es nur dass er möglicherweise nicht zu DSDS passt, weil genau das (die Kameras anflirten, etc.) von den Kandidaten verlangt wird. Man hat gesehen, dass andere Kandidaten wie z.B. Manuel die Familien Karte gespielt haben um sympathischer zu wirken.
Dass der Nelson das nicht gemacht hat zeigt mir nur dass er lieber auf die Bühne kämpfen wollte, am Endeffekt geht es darum zu performen und nicht eine süße Oma zu haben.
Man hat bei ihm schon gemerkt wie sehr er weiterkommen wollte, die Anspannung sah man ihn an. Vielleicht haben einige seine Gesichtsausdrücke unbewusst misinterpretiert.
Naja, eigentlich wollte ich nur noch sagen, dass er nicht nur toll singt, sich nicht nur super bewegt, sondern auch was vernünftiges macht und das gefällt mir. Man wird ihn sicherlich wieder sehen, der gibt ja nicht auf...sollte er auch nicht!!

Anonym hat gesagt…

Nelson hatte die bis jetzt interessanteste Stimme in den Ganzen Staffeln. Nicht wie ein Menowin mit seinem 0815 gesäusel der nach einem Jahr eh wieder out ist. Aber naja scheinen ja in der Mehrzahl Gangsterkinder zuzusehen.

Anonym hat gesagt…

Die Fassade ist schnell gefallen!

Anonym hat gesagt…

ich liebe Nelson und Manuels Stimme.Zum Glück hat Mehrzad gewonnen.Den Menowin geht mir mit seiner unschuldigen Fasade auf den Senkel.

Kommentar veröffentlichen