Sonntag, 7. Februar 2010

Joel Havea: Der leise Abgang eines Favoriten

Joel Havea: Der leise Abgang eines FavoritenJoel Havea, der sympatische Australier und Vollblut-Musiker überzeugte beim DSDS Casting die Jury wie auch ein Großteil der Zuschauer.

Vor ca. 2,5 Stunden fiel nun die Entscheidung wer die diesjährigen Top 15 Kandidaten sind. Was mich und ziemlich viele Zuschauer verwundert bzw. verärgert hat war, das man Joel beim Karibik Recall nur selten und bei der entgültigen Recall Entscheidung in Schwetzingen gar nicht mehr zu Gesicht bekommen hat. Keine Performance, Kein Jury-Urteil ! Er war einfach weg !

Was war der Grund für sein plötzliches Verschwinden ? Ist er freiwillig bei DSDS ausgestiegen ? Hatte es etwas mit seiner Staatsangehörigkeit zu tun ? Ich hoffe wir werden diesbezüglich in den nächsten Tagen auf den neusten Stand gebracht, den das Echo auf seinen leisen Abgang war GROSS. (siehe Kommentare hier und hier). Viele Zuschauer fühlen sich von RTL verarscht und der Ruf nach einem Boykott der Sendung wird immer lauter.

Falls ihr nähere Infos zum Ausscheiden von Joel Havea habt könnt ihr diese gerne als Kommentar posten. Ein Update wird folgen ... Gute Nacht erstmal...

Update 1
So morgen erstmal. Im Netz geht das Gerücht rum das Joel Havea gegen Ablösesumme von einer bekannten Plattenfirma von DSDS abgelöst wurde, und umgehend einen eigenen Plattenvertrag erhalten haben soll. Stay tuned...

Update 2
Meike Büttner (Top 25 Kandidatin) bei Facebook...

Ja, Joel passt nicht in s Konzept der Sendung. DSDS kann nur Leute weiterschleppen, dessen Zielgruppe auch bei RTL anruft. Nur so bekommen sie ihr Geld rein. Über den Ted. Deshalb fliegen Menschen wie Joel. Weil kleine 12jährige Mädchen (die Hauptanrufer) für Leute wie ihn nicht anrufen. Weil sein Auftritt in Schwetzingen aber WAHNSINNIG gut war, muss man ihn ruasschneiden. So einfach ist das! Meike erklärt Privatfernsehen.
Update 3
Joel Havea hat grad was bei Facebook gepostet... (Update 1 damit ungültig)
Gday! Zuerst muß sagen war überrascht von eurer Unterstützung. Vielen Dank! Ich wollte euch alles kurz erklären&die meist gestellten Fragen beantworten: - Bin nicht freiwillig ausgestiegen, die Jury hat gemeint daß mein Stil nicht zu DSDS passt. - Hab bisher leider keinen Plattenvetrag bekommen. Aber ich hätte gern einen:) ich plane bald ein Album rauszubringen&hoffe natürlich weiterhin auf euren Support. Peace x
Update 4
Das ganze ist zwar nur ein Gerücht aber es wäre der Oberhammer für alle Joel Fans. Joel Havea soll angeblich am Dienstag bei Stefan Raab's Castingshow Unser Star für Oslo auftreten ! Mal schauen ob sich das Gerücht die Tage noch erhärtet. Ich bleibe am Ball...

Update 5
An dem Gerücht, das er bei Unser Star für Oslo auftreten wird, scheint wohl nix dran zu sein. Im Interview mit Musiktipps24 hat er dies zumindest dementiert.
Musiktipps24: Neue Gerüchte besagen, Du wärst zu Stefan Raab gewechselt oder hättest einen Plattendeal…

JH: Diese Gerüchte sind eigentlich falsch aber lustig!
Ich lass mich mal überraschen wer morgen bei Pro 7 auf der Bühne stehen wird.

77 Kommentare:
Anonym hat gesagt…

absolute frechheit! geiler typ...

Anonym hat gesagt…

in der Tat wäre ein Boykott mal wirklich angebracht, denn nicht mal auf den RTL webseiten erklären diese Arschlöcher sich.

Anonym hat gesagt…

Ja, finde ich auch voll daneben. Möchte verstehen, warum Joel nicht mehr zu sehen war? Und wieso nicht Top 15???

Anonym hat gesagt…

ich finde es auch die volle verarsche...was war da los... man hat ihn hin und wieder kurz in der menge gesehen.
ich habe mir schon gedacht, dass ist der neue superstar, der hätte interanational karriere machen können. echt voll schade!!! und eine frechheit von dsds, dass sie heute gar nichts mehr von ihm gezeigt haben. hauptsache der petry ist dabei, der meiner meinung nach überhaupt nicht singen kann.

Anonym hat gesagt…

ich glaube folgendes:
1. joel hat einen besseren Vertrag von Dritten bekommen
2. Joel, der denk ich mal als flugzeugingenieur im kopf hat, ist zu klug, um sich für dsds lächerlich zu machen, denn dein Erfolg in der zukunft auch wenn du diese clownshow gewinnst, ist nur mit deinem ersten lied gekrönt. aber dann bist du nobody: z.b.daniel schumacher.
joel du bist der beste und machst dein weg, und soll errr tl dein ***** lecken!!!!!!

Anonym hat gesagt…

man kann nicht mehr joel havea finden, wenn man ihn bei der homepage von rtl.de sucht, da ist Dreck am Stecken!!!
Denn die Jury findet den wirklich richtig geil und ich kann mir nicht vorstellen, dass der didda gesagt hat : "hey joel, wir suchen hier talente und du bist keiner der Talent hat, das reicht höchstens für die kneipe, und für solche die dieter bohlen nicht kennen haben wir eh kein platz!"
Ich sag nur: Showbuisness = Fake^feik

Anonym hat gesagt…

Und was ist mit Alexandra Jansen? Auch sie hat man in Schwetzingen nicht singen gehört und dann wurde sie nur kurz von Nina mit einem "
"Wir müssen dir leider ein Nein geben" abgekanzelt... Die Nervensäge Thomas, der für mich überhaupt keine besondere Stimme hat (stattdessen hätten sie mal lieber den Kevin weiterkommen lassen!), ist dafür weiter. Muss man nicht verstehen.

Anonym hat gesagt…

Ich geh davon aus, dass man Menowin irgendwie zum Sieg pushen will (Vom Knacki zum Superstar). Daher musste man den besten Kandidaten still und heimlich rausfliegen lassen und einfach nicht mehr zeigen. In meinen Augen eine Frechheit.

Anonym hat gesagt…

Ich suche schon seit Stunden nach klarheit diesbzl.

Sven hat gesagt…

am besten mal den Dieter
oder marco schreyl per twitter fragen:

http://twitter.com/dirtydieter

http://twitter.com/Marco_Schreyl

Anonym hat gesagt…

da kann ich mich nur anschließen. Endlich mal ein Sänger mit Format!! Für den hätte ich auch gern angerufen. Ob ich mir diese Flachpfeifen wie Thomas oder Marcel wirklich antue und mich dann an Martin Stosch und Holger Göpfert erinnert fühlen möchte, weiß ich noch nicht... Die Mädels haben ja auch kein Starappeal.. Ich hoffe für Joel hat sich etwas besseres ergeben, trotzdem hätte RTL gut daran getan, einen kurzen Kommentar einfließen zu lassen.

Kim hat gesagt…

Hey, weiss jemand von Euch von wann bis wann in der Karibik der Recall stattfindet (reales Datum, d.h. D r e h a r b e i t e n)? Und wo DSDS danach hinzieht? Danke!

Anonym hat gesagt…

Beispiel Meike Büttner. Sie schreibt ein Tagebuch bei BZ online und dies auch etwas kritisch. Bei der letzten Sendung ist sie nur einen Sekundenbruchteil links im Bild. Meike Büttner ist eine ernstzunehmende Musikerin. Durch ihre Kritik, wird sich RTL nicht dazu hergeben ihren Namen oder ihr Gesicht noch weiter in der Öffentlichkeut zu zeigen. Meiner Meinung nach sind irgendwelche Dinge geschehen die der Produktion nicht gefallen haben.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht war Joel so gut, das die ihm gleich nen Plattenvertrag gegeben haben, er aber dafuer bei DSDS raus ist.
Und ein moegliches Album duerfte dann fruehestens ein paar Wochen nach dem Album des Gewinners von DSDS erscheinen.

Anonym hat gesagt…

ich möchte auch wissen was da LOS IST ER WAR BZW IST EINER DER BESTEN ODER SOGAR DER BESTE UND DANN SOWWAS kein wort keine erklärung nichts....hab keine lust mehr das weiter zu schauen da sind welche bei die das null versient haben und gute rausgeflogen sind und nur damit es wieder ein kasperle theater wird....unverschämtheit...ich unterstütze nicht weiter dieter seine einschaltquote...

Anonym hat gesagt…

Ich denke ihm war das da alles zu blöd ( er kannte DSDS vorher ja auch nicht). Deshalb ist er ausgestiegen und die können dann natürlich nicht sagen: " Joel ist ausgestiegen, weil ihm hier zu viele Idioten rumlaufen und ihm das zu blöd ist.

Sven hat gesagt…

Selbiges trifft auch für Maike zu. Beide sind zwar in Schwetzingen auf der Bühne ganz am Anfang im Gruppenbild zu sehen (Maike ganz links und Joel in der Mitte links), es wurde aber weder eine Performance noch ein Urteil gezeigt. Andere die nicht weiter gekommen sind wurden auch nicht gezeigt, warum auch. Dadurch das sie eh nicht weitergekommen sind (warum auch immer), sind sie für die Live Shows uninteressant für die Zuschauer und damit für Quote. Um nichts anderes geht es bei DSDS, es ist und bleibt nun mal eine Unterhaltungsshow und kein Gesangswettbewerb.

Anonym hat gesagt…

wie war der Spruch? "die Guten gehen zuerst"? die Entscheidung dass er raus ist kann ich gar nicht nachempfinden. Selten so einen syphatischen und guten Sänger gesehen, schade :-(

Anonym hat gesagt…

Es gibt sicherlich einen guten Grund für das Ausscheiden. Als Musiker war er unbestritten einer der Besten. Vielleicht aber nicht gut genug um die Quote zu halten. Ich zweifle nicht daran, dass er auch ohne DSDS seinen Weg geht. Aber den Fans ist DSDS es schuldig, einen Kommentar abzuliefern. Das aus für einen "begnadeten Musiker", wie Bohlen ihn genannt hat, kann nicht wortlos erfolgen.

Sven hat gesagt…

Endlich mal was aussage kräftiges gefunden.
Meike schreibt in ihrem Facebook Profil über ihren ausstieg und warum Joel nicht mehr dabei ist.
http://www.facebook.com/pages/Meike-Buttner/157959635659

MK hat gesagt…

Jo danke interessant....

Anonym hat gesagt…

ich bin da nicht angemeldet, könnte das jemand hier reinkopieren, vor allem warum joel nicht mehr dabei ist? Danke.

MK hat gesagt…

siehe Update 2 ;) Btw ich bin auch nicht angemeldet und kanns trotzdem lesen :)

Sven hat gesagt…

Nochmal zu meike: hier der Grund warum sie nicht weiter drufte, trotz guter Performance: sie hat öffentlich mit Dieter gestänkert und das geht ja nun garnicht.
http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/meike-buettners-dsds-tagebuch-article719450.html

Anonym hat gesagt…

RTL ist einfach nur "arm"...
Egal was die Gründe für ein Recall ohne Alexandra und Joel sind, diese Entscheidung wurde weder für die angehenden Stars noch für das Publikum getroffen.
Das egoistische, geldgierige Handeln von RTL ist manchmal echt deprimierend.
Und das Motto der Show brechen Sie selbst, weil nicht Deutschlands beste Musiker gesucht werden, sondern die best-mögliche Einnahmequelle für RTL...
Verwirrend + Schlecht für alle.....
@ RTL: Echt Mist...

Anonym hat gesagt…

ich finde das auch voll schade das Joel in der letzten Folge nicht mehr gezeigt worden ist,er ist und war einer der besten Teilnehmer die, die DSDSzuschauer je gesehen haben.Er ist für mich der neue Superstar!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Hier steht auch was dazu, aber nicht mehr als man nicht schon wüsste:

http://www.kerner.de/dsds-top--favorit-joel-havea-verschwindet-aus-dsds-und-erhaelt-geruechteweise-plattenvertrag-eines-bekannten-musiklabels_5944.html

Anonym hat gesagt…

Alles ist gut: Für Joel ist es genau richtig gelaufen! Durch DSDS ist er der breiten Masse nun bekannt und ... und hat rechtzeitig vor der "Strangulierung" durch RTL den Laden verlassen! Geil - geanu so funktioniert Publicity!!
Dass dieser Typ mit der Hammer-Ausstrahlung und Stimme nicht mehr bei dieser Kindergarten-Veranstaltung mitspielen muss, ist für ihn doch nur ein Gewinn. Stellt Euch diesen Spitzen-Musiker doch nur mal neben diesem Hüpfer "Thomas" in einer diesen lächerlichen "Motto-Shows" vor ....
Schade ist nur, dass die breite Masse nicht den - vermutlich ebenfalls supergeilen - letzten Auftritt in Schwetzingen zu sehen bekommen hat.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass unsere Ohren dafür aber in naher Zukunft mit guter Musik GAAAANZ OHNE WERBEUNTERBRECHUNG verwöhnt werden!
Freuen würde es mich, wenn es auch ein weiteres Unikat schaffen würde, diesen Kasperzirkus zu verlassen und auf breiter Front erfolgreich zu werden: Helmut! Der ist für DSDS nämlich auch viel zu viel Musiker und Charakter. Schauen wir mal ...

Anonym hat gesagt…

es ist doch möglich das joel nur auf dich aufmerksam machen wollte mit dsds und dort nie vor hatte zu gewinnen ... wenns so ist war das Brilliant von ihm, günstige und super werbung... zweifellos einer der besten der jemals da war und kann mich der Meinung von vielen hier nur anschließen lieber seinen eigenen weg als 2 liedern von Bohlen und dann wieder weg vom fenster...

Anonym hat gesagt…

Er war für mich der Beste. Ich hoffe er macht sein eigenes Ding und zwar weg von Bohlen...

Anonym hat gesagt…

Auch ich find es einfach nur peinlich von RTL,die können doch nicht einfach denken,die menschen wären so dumm und bemerkten nicht,wie der von vielen umjubelte Joel einfach von der Bildfläche verschwindet...
Wenn das aber mit dem Plattenvertrag stimmt,freu ich mich für ihn und erwarte ein tolles Album...

Anonym hat gesagt…

na hauptsache, der checker und die blondie sind drin ^^ da kann man ja so gute leute wie joel, meike oder kevin rebstock ruhig rausschmeißen. rtl is wirklich ätzend.

Anonym hat gesagt…

Wenn dann sagt mir Bescheid,bin dann einer der ersten die dat Dingen kaufen !!!

Anonym hat gesagt…

finde es auch ätzend was da abgegegangen ist, und ich habe mir die mühe gemacht rtl anzuschreiben aber die antwort war wischiswaschi.. vonwegen das die jury halt die besten ausgewählt hat, lachhaft wenn man mich fragt. ich hoffe auch das joel was besseres bekommen hat und das wäre echt genial wenn stefan raab sich seiner angenommen hätte.. ich würd ihm das soo gönnen... das meike und kevin auch nicht mehr dabei sind finde ich auch kotzig... wenn ich der kevin gewesen wäre hätte mich bohlen nicht so weit gebracht kg abzuspecken und neue frisur ... mir war der auch mit seinen pfunden sympatisch als mensch ne gute stimme hatte er auch... alles in allem läuft das bei dsds kotzig und ich persönlich kenne jetzt 8 leute die es nicht mehr gucken werden... die größte verarsche .. wenns eine cd von joel geben würde ich hätte sie schon längst gekauft aber ich hoffe das kommt noch :)

Anonym hat gesagt…

Ja ja, das Dieterchen will ja gerne "seinen" Menowin und auch Mehrzad im Finale sehen, da wäre natürlich ein Joel eine echte Gefahr weil er zu gut ist und dem Dieterchen da einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Menowin und Mehrzad sind zwar ganz gut, besonders der Mehrzad gefällt mir, aber an Joel kommen beide nicht ran.
RTL ist echt peinlich und deutlicher hätten die nicht zeigen können, dass bei DSDS nur verarscht wird.

Anonym hat gesagt…

DSDS ist doch voll kommende Verarschung, schon in der letzten und vorletzten Staffel hat man Leute mit unter den TOP 15 genommen die überhaupt nicht singen können, bsp: Benny Herd, Holger Göpfert einer der grausigsten Kandidaten bei DSDS da dachte ich wirklich der Bohlen hat was an den Ohren, der Typ hat ja nun wirklich kein Ton getroffen. Und jetzt, wieder so viele gute auf der Strecke gelassen und dafür nichts Könner mitgenommen, bsp: Dirk Petry er kann überhaupt nicht singen, man fragt sich eigentlich nur, warum verzieht er immer so ein schmerzendes Gesicht, dann Thomas als Comedien ganz witzig aber als Sänger, na ja ??? Genauso das eine Bettlerin mit weinen weiter gekommen ist (Kima Isik) und, Sie flog dann trotzdem raus. Für mich ist das eine gemachte Show, und wer weiss ob wir Zuschauer überhaupt etwas zu sagen haben. Man sollte die Zuschauer mit dran teilhaben lassen an den Casting´s so wie bei das Supertalent.

Gruss Joerg

Anonym hat gesagt…

Ja ich sehe dass auch so, diese Sendung DSDS ist doch nur noch reine Verarschung. Man weiss doch jetzt schon wer im Finale steht. Nix gegen Menowin, der ist gut, aber es gibt noch mehr gut wie z.B.Joel o. auch Alexandra Jansen tolles Mädchen. Tausendmal besser als diese Blonde Giftgirl.
Alles nicht mehr schön, ich werde ab jetzt mir DSDS nicht mehr anschauen.

Anonym hat gesagt…

man sollte von rtl fordern, dass sie das duett von kevin rebstock und joel in voller länge zeigen
das war spitzenmäßig
aber geht ja leider nicht weil die beiden dann mehr aufmerksamkeit hätten als der zukünftige gewinner wahrscheinlich je haben wird

Anonym hat gesagt…

ich habe rtl direkt angeschrieben und auch antwort bekommen! bedanken sich für die kritik und leiten sie weiter....wer`s glaubt! joel als mega-anwärter und richtiger hammermusiker raus und leute, die man schon in der fussgängerzone als nervig ansehen würde, sind weiter!!! die jury ist von der objektiven suche nach einem supertalent, das sich mal wirklich etablieren kann auf dauer, soweit entfernt wie ich ab sofort vom tv wenn dsds läuft!!! suchen wir hier ein echtes musikalisches talent oder möchte rtl, herr bohlen&co lediglich eine plattform für bettler, daherkommende irre und großkotzige bettnässer bieten, die uns dann auch noch als toll verkauft werden sollen!!!! diese jury, die sich ständig noch umstimmen läßt und umhereiert oder in form einer völlig unqualifizierten frau eichinger selten sachgemäß urteilt, ist einfach unerträglich geworden, wie die ganze sendung!!! sorry, aber so verspielt dieter als ausgewiesener musikfachmann bald völligst seine glaubwürdigkeit und kann als musikproduzent nur noch ein lächeln des volkes ernten!!! zitat von ihm: das geschäft ist ja sooooo hart!!! genau, soooo hart, dass heulen und unerbittliches betteln reicht, ein klares NEIN in ein JA umzuwandeln!!! und das wort talent seitens der jury überhaupt noch zu erwähnen ist eine frechheit, wenn man u.a. diesen hutträger sieht, der schlechter singt als ich auf`m klo....aber dabei genauso guckt!!! danke, verweigere auf ewig!!!

Anonym hat gesagt…

Das sehe ich genauso, ich hoffe der Fall eregt diesmal mehr Aufmerksamkeit, aber das feine RTL sagt dazu nichts. Es ist wohl einiges Los, in Foren, myspace und auf Facebook. RTL hofft wohl die Sache totzuschweigen und spielt auf Zeit! Aber keine Angst RTL, es werden sicher ein paar 12 Jährige für den Hut-Clown oder Titten-Maus anrufen und euch die 50 cent in den Rachen schmeissen!

Anonym hat gesagt…

ich fand den auch voll genial und als ich den bei dsds gesehen habe dachte ich auch das ist der neue superstar aber leider ist das ja jetzt nicht mehr möglich wenn der irgendwas rausbringt dann kauf ich das

Cue hat gesagt…

Einerseits war der Rausschmiss gut für Joel, weil er an keinen Knebelvertrag gebunden ist und seine eigene Musik machen kann.
Andererseits eine Riesensauerei von RTL, so einen guten Musiker zu unterstellen, er könne nicht die Motto-Shows “durchsingen”, weil er seinen eigenen Stil hat.

Und am Beschissensten finde ich, dass wir, also das Publikum, nicht mal in den Genuss gekommen sind, Joels letzten Recall-Auftritt zu erleben. Wahrscheinlich war der so außergewöhnlich gut, dass es noch viel mehr Proteste gegenüber RTL gegeben hätte als es jetzt schon gibt.

Und wenn ich mir da die anderen Verbliebenen anschaue, dann kann keiner von denen wirklich singen (abgesehen von denen, die Joel selbst genannt hat) und sind noch viel weniger Chameleons-like ihren Stil zu verändern als Joel.

Ich würde mir wünschen, dass Joel bei USFO eine Wild-Card erhält. Raab lacht sich ins Fäustchen, weil er den Besten von DSDS im Programm hat und Publicity bekommt, und Joel würde die Aufmerksamkeit und der Respekt entgegen gebracht, den er sich auf musikalische Art und Weise verdient hätte.

VOTE FOR JOEL!!

Anonym hat gesagt…

joel ist mit abstand der beste bei dsds gewesen-die anderen sind doch alles bloß deppen.....

Anonym hat gesagt…

geht garnicht kann nicht sein das RTL sowas macht!!!

Anonym hat gesagt…

Hey, Joel that presentation was most awesome!
You rock!´

Keep it up!

Kate & fam:

Anonym hat gesagt…

ihr wollt heute abend tobias rössler sehen?
dann müsste er selbst erstmal davon wissen, dass er beim raab dabei ist.

Anonym hat gesagt…

Noch mal zu Nina Eichinger, jeden muss es aufgefallen sein, wenn Papa Bohlen bösse guckte sagte Tochter Eichinger zu allem Ja und Amen.
Witzig fand ich es im Casting wo Volker und Nina ein Nein gegeben haben (der Typ der Ohmächtig wurde) und Papa Bohlen Ihm doch die Chance gab. Wie auch im Recall mit der Kima, beide sagen Nein, Bohlen gibt Ihr noch die Chance. Ich glaube die beiden sind nur Statisten.

Anonym hat gesagt…

wie geil das gewesen wäre wenn er bei USFO gewesen wäre aber tobias rössler ist auch geil

The Checker who doesn't Check It. hat gesagt…

Sprecherin Anke Eickmeyer zu BILD.de: „Joel und Meike sind in der Top 25 regulär ausgeschieden – das war eine Entscheidung der Jury, die immer das Gesamtpaket bewertet. Wir können die Enttäuschung der Zuschauer verstehen, die ihre Lieblinge nicht in der letzten Sendung gesehen haben, aber wir können nicht immer alles zeigen. Ab kommenden Samstag liegt die Entscheidung wieder beim Zuschauer.“

Da muss man wirklich nichts mehr dazu sagen!! 50 Cent für Scheiße, vielen Dank RTL!!

Anonym hat gesagt…

Hi, das UPDATE 5 hat sich leider als Wahrheit rausgestellt.

MK hat gesagt…

Yup war mir aber fast schon klar...

@Checker: Das Statement finde ich auch ein Griff ins Klo: "Wir können die Enttäuschung der Zuschauer verstehen, die ihre Lieblinge nicht in der letzten Sendung gesehen haben, aber wir können nicht immer alles zeigen".

Tja die Musiker sind bei DSDS definitiv nicht erste Wahl !

Anonym hat gesagt…

Schade. War auch mein Favorit.
Gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe der 12 jährigen, wohl aber zu der Zielgruppe, die eine CD kauft.

Da kann man nur die Daumen drücken, dass Joel einen Weg findet.

Anonym hat gesagt…

DSDS ist schwachsinn, die schlechtesten gewinnen immer, das ist keine sendung für musiker. da joel wirklich einer war, ist klar daß er gegangen wurde. ich hoffe für ihn, daß er trotzdem seinen weg macht.

Anonym hat gesagt…

DSDS ist scheiße und RTL genauso:((((

Anonym hat gesagt…

ja das stimmt RTL ist schwul

Anonym hat gesagt…

Gehöre ja nicht wirklich zu denen, die 50 ct für einen DSDSler verschwenden (besonders nicht, wenn da so ´n Gaylord wie Daniel rauskommt), aber für Joel Havea hätte ich mir die Finger wundgewählt.

Also Joel, bring ´ne Platte raus, ich jedenfalls will sie haben

Anonym hat gesagt…

Finde ich auch schade, dass Joel nicht dabei ist. Er passt halt nicht ins Konzept, aber so what? Er ist bestimmt nicht traurig. Ist ja kein 16 jähriges Mädchen, das nur für die Musik lebt. Er macht seinen Weg. Wünsche ihm alles Gute, ist ein sympatischer Typ.

Anonym hat gesagt…

Stimmt, Joel wäre es echt mal wieder Wert gewesen, Geld für massig Anrufe auszugeben!!!

Der ist soooo gut. Sympathisch. Angenehm. Geile Stimme. Äh... und schlecht sieht er ja auch net aus. :P

Anonym hat gesagt…

Nachklapp: Wenn man sich nur Geld durch die Shows u weniger durch CD-Käufe erhofft bei RTL, versteht man die merkwürdig irrwitzigen Entscheidungen bei den Recalls. Meine, sind zwar ein paar wenige (2) gute dabei, die anderen sind aber alles andere als gute MusikerInnen/SängerInnen, oder?! Ist echt schade, hoffentlich bekommt er einen guten Plattendeal u bringt was raus.

Anonym hat gesagt…

Joel war der Beste von allen...

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, die Eichinger war wohl nicht so damit einverstanden, dass Joel rausgekickt wurde. :-P (siehe 1. Casting)

Is schon echt schlimm, er war / ist wirklich hammer gut.

Wir warten auf ein Album von dir, JOEL! :-)

Anonym hat gesagt…

Wenn einem das alles nicht passt warum schaut man sich Dsds dann an?

Anonym hat gesagt…

Vorposter: Dumme Frage. ...man schaut sich das JETZT sicher nicht mehr an.

Anonym hat gesagt…

je älter Bohlen wird, desto wackliger wird er in seinen Entscheidungen.Joel hätte nicht die 14-16 jährigen "Püppis"erreicht, aber dafür Leute, die etwas von Musik verstehen.Ich rufe normal bei so einem Quatsch nicht an. Bei ihm hätte ich es gemacht.Garantiert!

Anonym hat gesagt…

Vielleicht habt ihr Lust mit uns über Joel zu diskutieren...
Wir finden auch , es ist ein Skandal einen Vollblutmusiker einfach so verschwinden zu lassen :-(

http://www.carookee.com/forum/Joel-Havea

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Wer auch immer dafür zuständig ist.....? gebt uns einfach eine Stellungsnahme dazu,wieso der beste Musiker von allen, plötlich wegradiert wurde?Das kann es ja nicht sein.Auf der Bühne noch dabei und plötzlich weg...Viele Gerüchte machen den Umlauf,aber was zum Teufel ist den wahr?Wenn mann das mal wüsste,könnte man mit dem mal umgehen,aber so..die wichtigsten Leute,nämlich das Volk fühlt sich so total verarscht und vorallem in meinem Fall sehr,sehr enttäuscht.Joel fehlt zu 200 pro unter den Top 10...SCHADE.

Anonym hat gesagt…

Also kommt Leute........

wer denn da noch glaubt, dass bei DSDS noch alles mit rechten Dingen zugeht, hat dieses Format und den Zweck dieser Veranstaltung nicht verstanden.

Glaubt ihr wirklich, dass die Macher von DSDS irgendwas dem Zufall überlassen? Doch nicht wirklich oder?

Einschaltquoten und Telefoneinnahmen (ein Riesen Geschäft), darauf wird gezielt hingearbeitet.

Die Protagonisten (möchtegern Stars) sind nur Futter für´s Triebwerk und die doofen Zuschauer zahlen wie erwartet. Lassen sich durch gefakte Hintergrundinfos oder Zickenkriege vorführen, spalten, stigmatiesieren oder povozieren.

Der Sieger dieses Formates steht garantiert jetzt schon fest.
Es wäre doch ein einfaches für RTL, mal die achso knappen Anrufergebnisse zu veröffentlichen oder? Warum tun sie dies nicht?

Noch eins!
Glaubt ihr denn allen Ernstes, daß der Oberguru Bohlen in der Karibik irgendwas dem Zufall überlassen hat bzw. sich z.B. von einem faulen "Partypeople" überraschen ließ (da da da da da......Micro weg ab nach Hause) ?

Der wußte bescheid, daß dieser Looser die ganze Nacht gefeiert hat, statt seinen Text zu lernen.

Jeder vernünftige Vorgesetzte hätte sein Team angewiesen, ihn über alle Vorkommnisse wärend des Aufenthaltes in Kenntnis zu setzen.Der Dieter Bohlen hat garantiert so eine Anweisung erteilt und war bestens informiert. Das ist auch verdammt sein Job. Dafür wird er sehr gut bezahlt.

Also Leute......

Den Checkern dieses Forums noch ein gemütliches Dasein.

Den Formatgläubigern noch einen gesunden Schlaf. Träumt weiter!

Anonym hat gesagt…

ich ersetze mal in meinem Beitrag das Wort "stigmatisieren" durch "polarisieren"

Anonym hat gesagt…

looooooooool was hier viele schreiben da merkt man dass der Typ wirklich ein Favorit war !! Meiner Meinung nach hat der Bohlen dafür gesorgt den Weg frei zu machen damit Menowin leichtere Karten hat ;P

Anonym hat gesagt…

ist das Joel?

http://www.youtube.com/watch?v=JdFbVEwhFXc&feature=grec

Anonym hat gesagt…

ich bin nach wie vor der meinung, dass joel einfach richtig hammer gut ist, egal wann oder wie er rausgeflog. Echt schade isses.


Mann, wir warten auf ein album von dir!!!

Anonym hat gesagt…

Leute ganz im Ernst... Ohne Zweifel war Joel einer der Top-Favouriten --- Geiler Typ.Dennoch dürfte es ja wohl keine zwei Meinungen geben dass ein Menowin auch ein riesen Sänger ist,Mehrzad (alias Marasco - underground rnb-sänger,dessen label pleite ging) auch.Aber das Rennen wird garantiert Menowin machen,im Finale wird er sich gegen Mehrzad behaupten ^^.Trotzdem schade um den Joel,den mochte ich auch total.
Die Frauen sind nur in die Top 10 gekommen (können alle nicht singen),um die bereits genannten Schlagzeilen,Skandale,Zickenkriege,etc. zu liefern.Das war der Jury/ RTL von vornerein klar dass die niemals 'ne reelle Chance haben werden.
Menowin hat jetzt schon 'ne relativ große Fan-Base,der wird bestimmt gewinnen.Find ich aber auch ehrlich gesagt gut.Joel bringt hoffentlich bald bei 'ner anderen Plattenfirma was raus!

Anonym hat gesagt…

Joel, we luv you!

Anonym hat gesagt…

Schade das der Beste nicht Bester werden darf .. verkehrte Welt - typisch RTL

Anonym hat gesagt…

dsds ist nicht mehr das was es einmal war!!!!!!!!! Wie kann man nur den aller besten Sänger in diesen staffeln rauskicken???? ich kann es einfach nicht verstehen. Vielleicht hat RTL auch ein konkretes Konzept wer weiter kommt und wer nicht , vielleicht passte von RTL her Joel nicht in diese sendung, er hatte mal lieber zu ein star für oslo gehen sollen und nicht zu dsds da währe er bestimmt nicht einfach so rausgeflogen , mit der Begründung er passe nicht hinein weil er nur die "12-Jährigen Mädchem" an srechen würde.

Anonym hat gesagt…

Was gibt's neues von Joel? Weiss jemand 'was?

Anonym hat gesagt…

X-factor hat auch seinen "Joel Havea". Hat jemand mitbekommen, wann Jörg Meyer-Lornsen ausgeschieden ist? Zunächst waren alle Juroren begeistert und plötzlich verschwindet er sang- und klanglos. Deja Vu?

Kommentar veröffentlichen