Donnerstag, 11. Februar 2010

Helmut Orosz (DSDS Top 15)

Helmut Orosz DSDS Top 15Helmut Orosz (30)

Musiker aus Braunschweig (Niedersachsen)

Das solltest du über Helmut wissen:
Dieser Mann ist eine echte Rockröhre und lebt für die Bühne! Helmut wurde am 13. August 1979 in Wolfenbüttel (Niedersachsen) geboren. Besser gefällt ihm aber sein Spitzname Helle, denn Helmut kommt ihm zu altmodisch daher. Zur Familie, die gebürtig aus Rumänien stammt, gehören Vater Michael, Mutter Lia, Bruder Reymond und Schwester Laura, zu denen er eine enge Bindung hat. Helmut wohnt heute in Braunschweig und ist von Beruf Musiker. Jedes Wochenende spielt er auf einer anderen Bühne und hat sein Geld auch schon als Straßenmusiker zwischen Berlin und München verdient. Musik ist sein Leben!

Bereits mit 18 Jahren spielte der sympathische Partymacher in drei Bands. Zu diesem Zeitpunkt träumte Helmut aber auch noch von einer Karriere als Fußballer, spielte sogar in der 1. A-Jugend des Traditionsvereins Eintracht Braunschweig im Sturm. Irgendwann konnte er nicht mehr zweigleisig fahren und entschied sich für seine größte Leidenschaft, die Musik.

Durch DSDS erhofft er sich, von seiner Passion leben zu können, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen. Die Teilnahme an Deutschlands größter Castingshowempfindet er als aufregende Zeit, die aber auch viel Disziplin erfordert. Mit seiner Musik möchte er Gefühle transportieren und die Zuschauer im Herzen berühren. Mit 27 warf die liebenswerte Rampensau ein einschneidendes Erlebnis aus der Bahn. Seine damalige Freundin betrog ihn mit seinem besten Freund. Das war ein Schock, den Helmut lange Zeit nicht überwinden konnte. Heute fällt es ihm deswegen schwer, Vertrauen aufzubauen. Doch Flirten tut der Braunschweiger mittlerweile wieder für sein Leben gerne. Sein Tipp: Ein warmes Lächeln, Witz versprühen und bloß nie langweilig rüberkommen!

In seiner Freizeit treibt Helmut gerne Sport, unter anderem Schwimmen, Rad fahren, Rollerblades, Kraftsport und Turmspringen. Musikalisch ist er großer Fan von Nickelback, Bryan Adams und Elton John. Sein Lebensmotto: “Das Leben ist ein Test!“ Und der 30-Jährige mit der rockigen Stimme möchte ihn bestehen!

Quelle: RTL.de


Fan von Helmut Orosz ? Gib ihm deine Stimme bei unserer Umfrage !

Relevante Links
Helmut Orosz beim DSDS 2010 Casting [07.01.2010]
Helmut Orosz: Rausschmiss wegen Drogen !!! [21.03.2010]

Songliste von Helmut Orosz
Top 15 Liveshow am 13.02.2010: "Summer of 69" von Bryan Adams
1. Mottoshow am 20.02.2010: "I'll be waiting" von Lenny Kravitz
2. Mottoshow am 27.02.2010: "It's my life" von Bon Jovi
3. Mottoshow am 06.03.2010: "Summer in the City" von Joe Cocker
4. Mottoshow am 13.03.2010: "Hungry Eyes" von Eric Carmen
5. Mottoshow am 20.03.2010: Offizielle Songliste von Helmut Orosz

41 Kommentare:
Anonym hat gesagt…

Hallo Helmut, meine Tochter Sabrina ist schon lange ein Fan von dir, seit sie dich Laguna Beach in WF kennengelernt hat. Aber deine Stimme hat auch mich überzeugt und verfolge DSDS mit Spannung diesmal. Wünschen dir viel Glück und wir 2 Weiber ^^ drücken dir ganz fest die Daumen.
GLG
Renate & Sabrina

Anonym hat gesagt…

Hallo Helle.....also ich finde dich als Mensch einfach Hammer und deine Stimme ist auch der Helle-Wahnsinn........ich hoffe du kommst bei DSDS noch ganz weit

Lg Steffi

Anonym hat gesagt…

Helle, bitte sing nächstes Mal "I want to know what love is" von Foreigner

Anonym hat gesagt…

also ihn kann ich mir auch gut mit einer Trommel am Rücken, Gitarre in der Hand und Mundharmonika im Gesicht vorm Kaufhaus mit einem tanzenden Äffchen vorstellen ^^ - kein Superstar 4me

Sers ^^ hat gesagt…

Hi, seine Stimme ist auf jeden Fall aussergewöhnlich... Das rauchige und so gefällt mir sehr gut. Helmut ist auch positiv verrückt und nicht langweilig, dass ist auch sehr wichtig. Der allergrößte Sänger ist er nicht, aber er ist nicht langweilig... Ich bin mir sicher, wir hören noch einige Shows was von ihm!

Anonym hat gesagt…

Geiler Typ, haut Frauen auf die Schnauze.
Und fährt dafür in den Knast ein. Naja, ist ja bei DSDS in guter Gesellschaft.

Anonym hat gesagt…

Everything I do wäre für dich bestimmt auch der "helle" Wahnsinn ;))

Viel Glück heut abend..

Anonym hat gesagt…

Helle einfach geil!!!♥sooo hamma♥ GEIL!!!

Anonym hat gesagt…

Hi.Meine Tochter hat gesagt das ich meinen Mann gegen Dich tauschen soll:-)
Lg
A

Anonym hat gesagt…

Hey Helmut, hört sich zwar etwas aufdringlich an, aber ich würde dich gerne kennen lernen. Ich bin aus Hamburg, Studentin und komme aus der Türkei.Bereuen wirst du es nicht, sowieso nur freundschaftlich erst, also keine Sorge(-:
LG und schreib zurückkkk!

Anonym hat gesagt…

hey helmut ..=]
meine name is nicky du hast bestimmt viele maedchen die dir das schreiben aber falss du mal lust hast zu schreiben hier is meine email adresse
markolove@live.de

du hast das zeug zum superstar ..

denk dran geb nich auf ..egal was kommt ..

viiel Glueck deine nicky =]

Anonym hat gesagt…

Hallo helmut ich würde dich auch gern kennenlernen bin 25 Jahre alt und seit fast 3 Jahren singel ich suche ein mann fürs leben ich möchte nicht mehr alleine sein vielleicht kannst du das ja änderen ich würde mich freuen!!

du bist klasse ich werde dir die daumen drücken du schaffst es du bist spitze.

liebe grüße Sarah

Anonym hat gesagt…

Hallo Helle, ich habe gerade deinen Auftritt gesehen und ich muß sagen, dass war wieder eine hammer Leistung von dir. Ich wünsche für die Zukunft dir viel Glück und Erfolg. Und ich hoffe, du bleibst wie du bist...ein selbstbewußter sensibel fröhlicher Mann, der auch mal hinfällt aber immer wieder aufsteht. lg Marina, aus dem hohen Norden Deutschlands.

Sers ^^ hat gesagt…

Hi Helmut, probier doch, bei einem passenden Motto mal "Dance with somebody" aus, das glaub ich, passt echt toll zu dir.
Sers ^^

Anonym hat gesagt…

Hi...immer cool bleiben Du schafst es.Ich bin in Gedanken ganze zeit bei Dir.
Dein Onkel

Anonym hat gesagt…

hi! Du bist echt der absulute Traummann. Vielleicht geht eines Tages mein Traum in erfüllung dich zu sehen. Ganz Liebe grüße aus Österreich deine Jasmin

Anonym hat gesagt…

hi helle ich finde dich echt toll du bist ein super typ und als liebhaber wärst du bestimmt auch gut kann ich mir vorstellen. falls du lust hast du du das siehst dann meld dich einfach mal über meine email tinawuttke21@web.de würde mich freuen gruß tina

Anonym hat gesagt…

FRAUEN SIND NUR SEIN ALIBI SEINE VORLIEBE SIND DIE MÄNNER

Anonym hat gesagt…

jaja der `helle` wahnsinn!!! lol das stimmt viel glück noch!!

Anonym hat gesagt…

DU BIST DER GEILSTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Hi Helle, ich bin seit dem Casting ein Fan von dir!!:) Du bist für mich der Allerbeste dieser Staffel und ich find es zeimlich scheiße, dass du gestern nicht sofort weiter gekommen bist, sondern noch weiter zittern musstest. Und Thomas , der eine total mega dünne Stimme hat, ist sofort weiter gekommen! Nur weil er für viele Mädels süß aussieht! Du hast es am meisten verdient Superstar zu werden, Menowin und Merzhad nicht, die sind total unsymphatisch!!! Also, viel Glück und rock dich nächtes Mal weiter in die 6.Mottoshow!!! VIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!:)):)

karo hat gesagt…

auch 30 jährige verdienen eine chance:)

Anonym hat gesagt…

Hallo Helmut!
Ich habe eine grosse Empfehlung für dich: beginne langsam aber sicher an Show denken, experimentiere mit Kleidung, Bewegungen, Zusatzsachen die du auf die Bühne brigen kannst.Mit diesen Auftritten bleibst du nicht im Kopf, man vergisst, weil du nicht etw besonderes gemacht hast, im Verglecih mit Menowin oder Thomas. Für mich hatten die nicht Top Stimmen, aber die vergleichen die Situation mit Show, es bringt sie weiter. Wir wollen dich länger in diesen Rennen sehen. Auch Rockstar kann zeigen verschiedene Variationen.
Ah ja und über die Kritik die du bekommen hast, es ist für Weiterentwicklung, du musst Schlussfolgerungen daraus machen, es ist wie eine Lehrstunde.Mit Kritik ist nicht immer böses gemeint, die wissen dass du mehr und besser machen kannst. Ich beschäftige auch viel mit Musik als Hobby und weiss dass Töne treffen ist wichtig, aber es ist nur ein Teil von der Sache.
Ich hoffe dass du mich verstanden hast, weil deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Wünsche dir viel Kraft und neuen Ideen für nächste Show.
Helina aus Estland

Anonym hat gesagt…

Endlich mal ein richtiger Mann, und nicht nur so junges Gemüse.
Toller Typ, toller Sänger.
Mach weiter so ich drück dir die Daumen.
Traudl

Joe hat gesagt…

Man Helmut du bist so eine tolle Persönlichkeit und Sänger. Reiss dich jetzt zusammen und gib gas. lern diese verdammten texte auswendig du kannst es doch. versuch an der kritik heute zu wachsen beweis dieter dass du wohl das zeug zum musiker hast und lern aus deinen fehlern. dir wurde echt eine wirklich allerletzte chance heute gegeben nutz sie und sorg dafür dass deine anhänger auch nach nächste woche deine anhänger bleiben. ich drück dir beide daumen und glaub an dich. enttäusch mich und deine fans nicht wieder!!!

Anonym hat gesagt…

Helmut, was war das, ein Bereich, ich meine Show Seite da war Entwicklung, aber Text, das Hauptteil beim Singen war eine Katastrophe, und es war nicht in der Englische Sprache sondern auch in der Muttersprache. Gestern warst du nicht selbst, Konzentration und Glanz waren wach.Bitte nicht dein Ziel und die Gründe verlieren, warum du auf diesen Show teilgenommen hast.Halte Erholung und Arbeit getrennt, das die nicht einander stören.Wenn du nicht jetzt zusammenreisst, wird es deine letzte Auftritt sein, obwohl du kannst es, du bist gesanglich besser als Kim oder Thomas.Ich weiss nicht genau deine Persönlichkeit, aber ich denke du selbst habe auch verstanden was du falsch gemacht hast, gegen Jury Kritik hast du nichts gesagt, das sagt vieles.Ich beschäftige mit Psychologie und weiss das Alkohol beim Textlernen nicht hilbereich ist, es macht erleichterte Gefühl, aber beim Auftritt speilt es gegen dir.
Will kein Lehrer sein, und aufzählen welche Fehler du gemacht hast, ich hoffe, dass du etw daraus gelernt hast. Zeig was du drauf hast, arbeite auf dein Text, nimm die Zeit für Showelemente und erhol dich, alles kann man machen, dass die nicht miteinander stören.Ich hoffe dass du liest, was die fans für dich empfehlen.
Helina aus Estland, wünscht dir viel Energie, darunter meine ich positive und nutz dein Potential und Ressourcen die du hast, speil nicht mit deine Chance.

Anonym hat gesagt…

Hallo Helmut,

für die Sraße reicht dein Gesang wohl aus aber leider nicht für die große Bühne.
Tu dir selber einen Gefallen und gehe von allein und in Würde.
Ansonsten alles Gute

Anonym hat gesagt…

Hallo Helle. Also ich bin total begeistert von Dir. Deine Stimme,Dein Charme,Deine Ausstrahlung ist einfach nur Hammergeil. Lass Dich von Dieter nicht runterziehen,der hat doch keine Ahnung=)
Hab gehört das Du eine Frau suchst,wusste nur nicht wie ich Dich erreichen kann. Ehrlich sehr schade,würde Dich supergern kennenlernen wollen.
Du hast mich in deinen Bann gezogen. Mach weiter so.
Du bist einfach nur geil...
Lg Nadine aus dem Erzgebirge

Anonym hat gesagt…

Würde mich riesig freuen wenn Du dich mal meldest.
Einfach nur so ohne Hintergedanken.
mietze-katze25@web.de
LG Nadine aus dem Erzgebirge

BluemausiS04 hat gesagt…

Hi Helmut
Würde dich gerne kennen lernen umverbindlich keine angst:-) hoffe mal das du meine mail liest wäre echt lieb auch wenn Dieter meinte du gehörst nicht zu DSDS ich finde das schon hast es echt verdient auch mal Glück zu haben..Auch wenn du am Samstag 1 oder 2 Hänger hattest dafür bist du nächtes mal besser.Fand es ok das manuel gehen mußte weil in Gegensatz zu dir kann er nicht singen und die zuschauer fanden das wohl auch sonst hättest du gehen müssen..Drücke dir fest beide Daumen.Wäre echt lieb wenn du Dich mal melden würdest.LG Steffi.BluemausiS04@aol.com

BluemausiS04 hat gesagt…

Hi Helmut schaue jedes Wochenende DSDS ich finde schon das du singen kannst auch wenn Dieter am samstag meinte du gehörst nicht zu DSDS hattest zwar am samstag einen hänger aber finde es war richtig das Manuel gehen mußte in Gegensatz zu dir kann er nicht singen ,und so wie ich dachten auch die zuschauer sonst wärst du nicht soweit gekommen.Hast es echt verdient auch mal Glück zu haben,ich würde dich sehr gerne kennen lernen,dein Lächeln deine ganze art gefällt mir würde mich echt freuen was von dir zu hören drücke dir ganz fest die Daumen schaue immer nach vore und nie zurück.VLG Steffi
BluemausiS04@aol.com

Anonym hat gesagt…

Hallo wir sind eind Gruppe Frauen aus Südtirol in Italien wir finden dich super deine Stimme ist mega

Anonym hat gesagt…

huhu Helmut,

seit dem ich DSDS schaue und dich dort singen gehört habe bnin ich ein riesen Fan von dir =)
Ich bin auch eine Braunschweigerin und habe dich nie gesehen ,leider =( .
Aber wünsche dir viel glück weiterhin =)

Anonym hat gesagt…

Oh mann, das ist nicht eine tolle Überraschung, du hast mit deinem Chance gespielt und es wirkte gegen dir. Ich empfehle eine Psychotherapie, weil ich auch als Psychologin in Estland beschäftige(mehr mit Gedächtnisproblemen), weil die dir das Problem mehr deutlich machen und es zu lösen helfen.Wenn du schon dein Denken änderst, dann ändert die Gefühle und das Verhalten.Du bist tolle Kerl, für manche Traummann, aber du musst dein richtige Weg finden.Einfach sitzen, zurücklehnen und nachdenken und aufschreiben, was sind deine Prioritäten.Ich tröste mich manchmal so, dass dieses Weg was du gewählt hast, war einfach nicht deines.Wenn ein Tür schliesst, öffnet die neue.Ich weiss du fühlst dich schlecht und fühlst dass du alles enttäuscht hast, aber denk jetzt auf dich, was kann man nächsten tun, das die Gründe des Problemes nicht grösser werden. Es kann immer Rückfälle passieren, aber deshalb kann man nicht alles weg schmeissen.Trotzdem für mich warst du schon ein Superstar und du musst stolz sein, dass du so weit gekommen hast.Ich weiss nicht wie es in deutsch ist aber in englisch heisst es cognitive behaviorial Therapy, kognitive Verhaltenstherapie, ganz hilfbereich.
Ich drück dir Daumen, verlier kein Hoffnung,nach dunkelem Tag, kommt immer raus die Sonne.
Helina aus Estland, Tallinn
P.S.Musik kann man auch als Therapie benutzen.

Anonym hat gesagt…

Helle!!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
♥♥♥♥♥♥♥Bist immer noch mein Star♥♥♥♥♥♥♥♥
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Heline du schon wieder her ;D
Gibst gut Tipps ^^

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe, dass Helmut die auch wirklich liest und die auch helfen, und ich hoffe, dass er mich auch versteht.Mache ganz viele Grammatikfehler, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist.Helmut du kannst auch das lesen in deinem Gästebuch beim website mit email aadresse

Anonym hat gesagt…

Eine Frage, hat Helmut eigentlich so eine Fan email Adresse, ich meine nicht darunter Facebook, Twitter und und.Ich meine Adresse, wo kann man so Fanemails schicken und er kann die lesen.Ich habe sein website auch besucht leider war da auch kein Info.Nur die Adresse für Autogramme steht da.
Viele Grüsse aus sonnige Estland

Anonym hat gesagt…

Ich finde es total dumm, dass du diese große Chance nicht genutzt hast. Ich bin noch ziemlich jung, und bin trotzdem schlauer als du. Drogen nehmen, dümmer geht es wirklich nicht. & sich dabei auch noch filmen lassen. Man man man..

Anonym hat gesagt…

ehmm ich bin warhscheinlich viel jünger xD
also ich kann das nachvollziehen, wenn man sich seine Vergangenheit anguckt.
Es war zwar falsch, aber jetzt wei er es.
Nach Hilfe fragen musst du aber noch mal üben, Helle. vG!
mein Star;)

Anonym hat gesagt…

Helmut forever <3333333

Anonym hat gesagt…

Hallo Helmut Orosz Fans,
für jeden der bei dem Livekonzert in Braunschweig nicht selber vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit sich eine Liveübertragung im Internet anzugucken. Folgender Link macht es euch möglich: http://www.tvimnetz.de/umfrage/

Kommentar veröffentlichen