Dienstag, 23. Februar 2010

DSDS 2010: Songliste 2. Mottoshow 27.02.2010

Das Thema der 2. Mottoshow am 27.02.2010 wird Hymnen der Musikgeschichte sein oder anders formuliert "Die besten Pop-Hits aller Zeiten". Ich bin mal auf die Songauswahl der 9 verbliebenen Kandidaten gespannt. Da kann ja echt alles dabei sein. Naja jedenfalls werde ich euch wieder auf dem laufenden halten was die Kandidaten in der 2. Mottoshow singen werden. Bis Freitag darf wieder spekuliert werden. ;)

DSDS 2010: Top 9 Kandidaten
Gruppenbild DSDS Top 9 Kandidaten 2010

Songliste 2. Mottoshow "Hymnen der Musikgeschichte"
Manuel Hoffmann: "Wind of Change" von Scorpions
Mehrzad Marashi: "One" von U2
Helmut Orozs: "It's my life" von Bon Jovi
Menowin Fröhlich: "We are the World" von USA for Africa
Nelson Sangare: "What a Wonderful World" von Louis Armstrong
Marcel Pluschke: "Live Is Life" von Opus
Thomas Karaoglan: "Looking for Freedom" von David Hasselhoff
Kim Debkowski: "Fame" von Irene Cara
Ines Redjeb: "What A Feeling" von Irene Cara

Stand: 26.02.2010 11:30 (Offizielle Songliste)

2. Mottoshow: "Wer fliegt raus ?" Prognose
In knapp 7 Stunden startet die zweite Mottoshow und die Spannung steigt wer heute abend als zweiter bei DSDS rausfliegen wird. Einen extra Artikel werde ich diesmal nicht schreiben (siehe letzte Woche). So wie es derzeit aussieht scheint es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Marcel Pluschke und Ines Redjeb zu geben. Aber auch Helmut Orosz scheint nach seinem verpatzen Auftritt von letzter Woche auf der Kippe zu stehen. Hier der derzeitige Stand unserer Umfrage...

Topfavorit: Marcel Pluschke 41 % [1.490 Stimmen]
Wackelkandidat 1: Ines Redjeb 33 % [1.213 Stimmen]
Wackelkandidat 2: Helmut Orosz 9 % [325 Stimmen]

Abgegebene Stimmen: 3.607 (Stand 27.02.2010 12.45H)
Tja lassen wir uns überraschen wer heute abend rausfliegen wird. Ich denke mal das der Auftritt und das Juryurteil wieder ausschlaggebend sein werden.

Eilmeldung !!
Wenn Marcel Pluschke heute nicht fliegt fress ich n Besen. Der hat grad echt einen katastrophalen Auftritt hingelegt ! Und da er jetzt ne Freundin hat dürfte der Support von den verliebten Mädels auch weg sein. Tschüssssi....

Die Favoriten der Jury
Marcel Pluschke und Ines Redjeb stehen heute laut der DSDS Jury auf der Abschussliste. Ich kann nur hoffen das dieser Bauer heute endlich rausfliegt ansonsten büsst DSDS noch mehr an Glaubwürdigkeit ein. Bis nachher...

Die Entscheidung
Ines oder Marcel ? Rausgeflogen ist ... MARCEL PLUSCHKE !

73 Kommentare:
Anonym hat gesagt…

ich wette mit euch das menowin you are not alone von MJ singen wird ;D

Anonym hat gesagt…

es ware krass wenn Helmut Bon Jovi-It's my live singen wurde;)

Anonym hat gesagt…

Ich glaub nicht das Mehrzad "Imagine" singt. Er sagte im Magazin doch das er mal was flottes singen will und zeigen will das er auch tanzen kann...

Anonym hat gesagt…

Woha das mit Menowin könne echt sein :) Oder was, wo er bisschen tanzen kann.

Anonym hat gesagt…

also ich hab mir da auch gedanken gemacht und wenn ich die songs aussuchen dürfte für die kandidaten
dann würde das so aussehen

manuel : your song von elten john
helmut : memories o. its my life von bon jovi
nelson: end of the road von boyz to men oder von light house family vor ever you and me
thomas:
marcel: lemon tree von fools garden
mehrzad: i dont wana miss a thing von Aerosmith
menowin: heal the world von michael jackson oder men in the mirror

kim: listen von beyonce oder unbreak my heart von toni braxton
ines: its raining man von den weather girls oder what im feeling von irene cara

bei thomas fällt mir beim besten willen nix ein
xD

Anonym hat gesagt…

ja, ich hoffe kim singt echt "because of you" und menowin was vom jackson..und hoffentlich singen ines und marcel garnichts :D:D
und stattdessen menowin noch 2 weitere lieder!^^

Anonym hat gesagt…

aus dsds-city
Folgende Lieder davon sind in-offiziell bestätigt (von Quellen der Kandidaten):
- verbesserte Liste - (Stand: 19.00 Uhr)

Manuel Hoffmann - "Wind of Change" von Scorpions
Marcel Pluschke - "?" von Elton John
Helmut Orozs - "Livin on a Prayer" von Jon Bon Jovi
Menowin Fröhlich - "We are the World" von Michael Jackson
Ines Redjeb - "What a Feeling" von Irene Cara ("Flashdance"!)
Thomas Karaoglan - "Looking for Freedom" von David Hasselhoff
Mehrzad Marazi - "Imagine" von John Lennon
Nelson Sangare - "What a Wonderful World" von Louis Armstrong
Kim Debkovsi - ??? (Titel war falsch, da Fake)

Marcel + Manuel wurden wohl verwechselt
(wegen ähnlicher Titel evtl.)

Anonym hat gesagt…

Plüschi's und Manu's stimmen nicht^^

Anonym hat gesagt…

also die vorschläge von euch passen wie die faust aufs auge ohne scheiss ;D hammer sache ich bin mal gespannt mit wie vielen ihr übereinstimmt z.B Helmut mit it's my live und Checker mit wake me up befor u gogo wäre doch der hammer ;D aber ich denke checker singt eher was moderneres und so ;D der's ja nicht doof ne :)

Anonym hat gesagt…

ja man das wär geil wenn der menowin das singen würde :)

MK hat gesagt…

@anonym 19:10: Danke für Tips. Werde die Liste gleich mal updaten!

MK hat gesagt…

Btw Helmut singt nicht "Livin on a prayer". Habe ich aus ner sicheren Quelle. Er singt aber was von Bon Jovi das ist sicher. Menowin singt "Heal the World" von MJ

Anonym hat gesagt…

könnte mir bei kim nobody knows von pink vorstellen;)

Anonym hat gesagt…

Woow....Menowin mit einem Jackson-Song...
Das lass ich mir auf keinen Fall entgehen :)

Anonym hat gesagt…

hey meine songlist
menowin - michael oder stevie
mehrzad - patrick - she s like the wind kim - christina oder celine dion
ines - madonna
helmut - lenny - fly away - bon jovi is mull
manuel - george - careless whisper
nelson - r kelly - i believe i can fly
Thomas - lionel - all night long
marcel - kein plan kann eh nicht singen egal

Patrick hat gesagt…

Looking for Freedom wird von Thomas bestimmt ein Kracher. Bei der Songauswahl macht der Kerl aber auch alles richtig...

Anonym hat gesagt…

Menwowin soll bloss keinen Michael Jackson Song singen. Mein Favorit wäre you are the sunshine of my life.

Anonym hat gesagt…

>Hey alle zusammen...

ich finde Manu hätte en anderen Song auswählen sollen einen flotten..sonst meckert die Jury wieder....obwohl der so ne geile stimme hat...!
Mal schauen wie`s Nelson singt ... naja ichweiß ja nicht!
Aber Ines singt bestimmt wieder schräg...ich mag nur ihr Aussehen..da wird`s Kim mit einem schwiereigerem Song vllt. trotzdem besser haben....Warum singt Ines immer so schnelle songs .. ok dieser ist jetzt nicht so schnell aba Release me und I like hat sie echt nicht gut gesungen...
Ich freu mich auf den Checker...xD ... ich find den einfach geil...und es war eig. schon klar dass Meno Michael Jackson singt...

Anonym hat gesagt…

tomas ist sexy...!!!

Anonym hat gesagt…

hoffentlich gewinnt Manuel seine stimme ist soooooooooo geil

Anonym hat gesagt…

Er ist der süßeste Boy von DSDS, er ist einfach so hammer geil und der beste

I love Manuel
und wenn ich ihn mal treffe dann würde ich vor begeisterung bestimmt umkippen und ihn danach voll aknutschen /natürlich erst auf die Wange

I love Manuel so much und er wird Superstar ganz eindeutig

Anonym hat gesagt…

also thomas hat das perfekte lied für sich ausgesucht und menowin auch bombe lied und das lied von ines einfach nur hammer ...
also meine drei süssen ich hoffe ihr bringt es weit und wenn nicht dann lieb ich euhc trotzdem auch wenn ihr mich nicht liebt :(
also und an die anderen : wenn ihr fliegt dann dank meinem Fluch ;D hihihi
in liebe eure hexe

Anonym hat gesagt…

Kim Debkowski kann Hammer singen und sie wird am Samstag die Bühne Rocken und eine Mottoshow weiter kommen.
Michael

Anonym hat gesagt…

Hey,
also ich denke das Manuel mit dem Song " Wind of Change " sich einen richtig guten song ausgesucht, weil auch viele mädels auf das Lied stehen und er ja der "mädchen schwarm" ist. Zum Cheker passt sicherlich auch Wake me up bevor you go go. zu den anderen ist es eigl. gut und Menowin hat schon Jakson 5 geil gesungen. Zu Marcel er hat es ein bisschen verdient also einmal in die TOP 8 zu kommen sollte er schon. Ich denke Ines fliegt oder Helmut.
Ich hoffe ihr RUFT ALLE FÜR MENOWIN ODER MANUEL AN!!!!!

Anonym hat gesagt…

einer soll end of the road singen;)(kann ich mir von mehrzad am besten vorstellen). imagine wäre bei plüschi vllt angebracht:)(ist n einfacher song)

Anonym hat gesagt…

aiii super titelauswahl!!
menowin mit nem michael jackson titel wird soo geil...er wird rocken!!
ich bin für menowin

MENOWIN DU WIRST WEITERKOMMEN!
I LOVE YOU! <3
deine Sheiila

Anonym hat gesagt…

ich könnte mir bei helmut unglaublich gut LET ME ENTERTAIN YOU von robbie williams vorstellen.

ich finds eigentlich etwas langweilig wenn immer nur larme schnulzen gesungen werden.

Anonym hat gesagt…

oh gott, was für eine schei..auswahl - zumindest bei den meisten kandidaten. ich finde ja, wer wind of change oder looking for freedom auch nur auswählt, sollte schon aufgrund seines musikgeschmackes disqualifiziert werden. sorry, leute, ist nicht nett, ich weiß.

Anonym hat gesagt…

ich verstehe nicht wieso ines oder helmut fliegen sollten, wenn sie VIEL besser singen als marcel?! ruft ihr für kandidaten an, die euch leid tun oder die singen können? ich weiß, ines' letzten 2 auftritte waren nicht sehr überzeugend, aber sie hat so viel power (siehe casting und karibik), dass sie es schaffen kann.
ich weiß, dass es im endeffekt eure entscheidung ist, aber gebt eure stimme den kandidaten, die es mit ihrem gesang verdient haben, weiterzukommen und nicht, weil sie noch nie ein mädchen geküsst haben! ;)
lg

Anonym hat gesagt…

Helmut ist eh der Geilste :)
Wenn er "Its my Live" von Bon Jovi singen würde, wär das echt geil. Ich hoffe er komm seeehr weit, weil er doch einafch super singt und dazu noch Haaaaammer aussieht ;)

Anonym hat gesagt…

Hi MK !

siehe DSDS-City:
Kim stimmt NICHT. Sie singt nicht "I will survive" von Gloria Gaynor.
Kim = ??? (weiterhin unbekannt, aber eine Pop-Ballade um die Zeit von 1980er rum

Und wie kommst du auf "Your Song"?
Marcel = bisher nicht bekannt

MK hat gesagt…

zu "Your Song": Ist nur ne Vermutung...

Btw zur Pop-Ballade aus den 80er fällt mir was ein - Kim könnte "Smooth Operator" von Sade oder "Don't Wanna Lose You?" von Gloria Estefan singen... ;)

Anonym hat gesagt…

Hi MK !

Warum hast du dann "Your Song" als festen Bestandteil in der Liste aufgenommen?
(auch wenn du ein Fragezeichen dazu-gesetzt hast, ist es noch immer keine sichere Basis-Bestätigung, zumal es in andern Forum inzwischen ernsthaft angenommen wird und viele darüber diskutieren als ob es stimmen würde)


Ja, an Gloria Estefan musste ich auch schon für diese Zeit denken.
aber ob dies eine Hymne ist?
Sie hat mal für ne Weltmeisterschaft/Olympia eine Hymne glaube ich, aber ist das so bekannt und ebenfalls hierzu einzuordnen?
naja, können eh jetzt nur abwarten.

Anonym hat gesagt…

MENOWIN ist der Beste, hammer Stimme. Egal was er singt er macht es Bombe! Wenn er nicht gewinnt, weiß ich auch nicht. Er hat es verdient. Merzad auch aber nicht, dieses mal :P

Jackson-Song wäre richtig geil

Anonym hat gesagt…

Menowin kann alles singen was er will er singt jedes lied gut weil ers in sein eignen style umwandelt und nix nach singt deswegen ist er auch der beste und wird gewinnen du schaft des couseng :D

Anonym hat gesagt…

menowin gewinnt diese staffel M E N O W I N !!!
er is soo gaiil er hat so eine gaile stimme des geht fast gar net....

Ich find noch gut merzad, thomas, und kim....
aba M E N O W I N is der BESTE!!!

Anonym hat gesagt…

manu hätte nen anderen song auswählen solln so würde es zu mindest die jury sehen aber er hat einfach ne geile stimmme!!! ich freu mich auf manu kim und den checker

Anonym hat gesagt…

thomas ist der geilste ♥

Anonym hat gesagt…

kimm sollte sadeeee - smooth operator singen
von menowin will ich unbedingt mal steive wonder - part time lover hören das wäre soooo gaill;-)
its my life
looking for freedom
wind of change
sheis songs echt schlehter musikgeshmak
es geht um die grosten hits der musikgeschichte und was is das????
alle anderen super songs

Anonym hat gesagt…

Heal the World passt total zu menowin

Anonym hat gesagt…

in der 1.Mottoshow hat menowin change total gut gesungen

Anonym hat gesagt…

Vier von den neun Titeln sind auf meiner persönlichen Top-Ten-Hass-Liste.

Anonym hat gesagt…

Hy ich finde den chacker am besten
hoffe er bleibst bis in finale finde dich
echt gut

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen, falls Manuel wirklich mit nem langsamen Titel antritt, wirds gefährlich. Werden sie wieder tönen: ach wie langweilig....
Und die schnelleren Titel kommen bei ihm wirklich besser. So eine tolle Stimme. Ich drück ihm die Daumen...

Anonym hat gesagt…

alter geeeeeeeeeeil hoffentlcih bleibt helmut bei meina lieblings band =)))

Anonym hat gesagt…

Freu mich total auf Samstag und die Performances von Menowin, Mehrzad, dem Checker, Nelson und Kim... alles andere ist Sendezeit verschwendet. Helmut ist ganz nett ABER sch.... Rockmusik, denke, er fliegt am Samstag, da Plüschi doch mehr "irre" Anrufer auf seiner Seite hat :-( Armes Deutschland - echt!!!

Anonym hat gesagt…

Worauf stützt ihr eigentlich eure Songauswahl? Sind das alles nur Wünsche was die Kandidaten singen sollten?

Anonym hat gesagt…

Mehrzad singt "One" von U2
Marcel singt "Live is life" von Opus
Menowin singt "We are the world" von USA for Africa
Der Rest stimmt!

Quelle: RTL.de

MK hat gesagt…

Okay habs geändert danke für die Info !

Anonym hat gesagt…

Was ich von der Songauswahl erwarte und halte:


Manuel Hoffmann: "Wind of Change" von Scorpions

- Ich mag den Manuel und seine Stimmer sehr... aber der Titel passt nicht zu ihm. Und vor allem ist das schon wieder ein langsamer Song :-(

Mehrzad Marashi: "One" von U2

- Das passt und Mehrzad singt den Song sicherlich sehr gut. Allerdings ist das auch wieder ein langsamer Titel... möchte RTL nicht, dass er seine Tanzkünste zeigen kann????

Helmut Orozs: "It's my life" (?) von Bon Jovi

- Hier bin ich mir unsicher... Helle ist mein Favorit aber Bon Jovi?? Hoffe er macht daraus einen Knaller und rollt das Feld von hinten auf.

Menowin Fröhlich: "We Are The World" von USA For Africa

- Mit "Heal the World" hätte RTL Menowin wieder einen sicheren Gewinnertitel zur Auswahl angeboten... Aber auch "We are the world" passt sehr gut zu seiner Stimme. Lediglich das Tanzen fällt dieses Mal weg... mal sehen, wie viel das ausmacht. Vielleicht fällt dann auch mal ne Kaputze an der Kleidung weg ;-)


Nelson Sangare: "What a Wonderful World" von Louis Armstrong

- Sehr schöner Titel - reicht sicherlich fürs Mittelfeld.

Marcel Pluschke: "'Live Is Life" von Opus

- Da hat Marcel noch einmal Glück gehabt... hätte er "Your Song" singen müssen, wie erst gedacht, dann hätte er mit Sicherheit gehen müssen. Aber bei "Live is Live" kommt es ja zum Glück nicht auf Stimme an.

Thomas Karaoglan: "Looking for Freedom" von David Hasselhoff

- Ein Titel bei dem unser Checker wieder eine gute Show abliefern kann... aber ist es hinderlich, dass Hasselhoff kein Sympathieträger ist? Passieren wird dem Checker aber nichts, da er eine große Fangemeinde hat.

Kim Debkowski: "Fame" von Irene Cara

- Für Kim ein Titel, den sie ohne schwierigkeiten meistern wird. Da kommt ihre Stimme wieder gut zur Geltung. Und der Tanzpart hält sich auch in Grenzen ;-)

Ines Redjeb: "What A Feeling" von Irene Cara (Sicher !)

- Im ersten Teil bekommt Ines die Möglichkeit ihre Stimme zu zeigen ohne sich dabei groß bewegen zu müssen (das hatte sie ja mal bemängelt)... wenn das Tempo anzieht, dann kann sie zeigen, was sie bei ihrem persönlichen Tanztraining gelernt hat. Dank des Titels hat Ines die Chance eine weitere Mottoshow dabei zu sein.

Die Titelauswahl zeigt klar wen RTL unterstützt.

Anonym hat gesagt…

Kim soll gewinnen anrufen okaii idde bidddeeee :P ich hoffe sioe wird gewiinen bidde rut für sie an im ernst sie ist die beste anrufeeeeeeeeeennnnnnn biddeeeeeeee had euch lieb

Anonym hat gesagt…

omg=) des ganze motto isch einfach scheiße..und looking for freedom..was isch des für n dreck??

Anonym hat gesagt…

und immer schön fürn checker anrufen

Anonym hat gesagt…

wer singt denn jetzt was?Ich hab schon vieles gehört,aber nichts eindeutiges!Und ich muss es ja wissen schließlich liebe ich dsds.

Anonym hat gesagt…

Ich finde das Menowin und Mehrzad eh die besten sind, die beiden kommen eh ins Finale C;

Anonym hat gesagt…

Ich hab Helmut schon gehört mit -It´s my live-
hört sich megast geil an !
Der war im Radio ! ! !

Anonym hat gesagt…

ja thomas sollte wirklich was anderes singen

Anonym hat gesagt…

hoffentlich fliegt der "checker", der blödmann endlich raus. wieso muss eigentlich immer so ein affe dabei sein....in jeder staffel holen die irgendeinen idioten aus dem keller....
due qualitativ besseren stimmen findet man leider auf pro 7 beim raab...sorry, aber dasds wird immer lahmer..
mein tip: der größte außenseiter gewinnt: menowin fröhlich...WETTEN...DASS....???

Anonym hat gesagt…

@Anonym von 16:10 - Anscheinend weißt du es ja nicht, denn die offizielle Liste findest du ganz oben über deinem Kommentar. Ansonsten kannst du das auch immer Freitags auf rtl.de nachlesen.

Anonym hat gesagt…

Menowin ist mein Baby er kann aLles singen, Leutzz!!<3
♥♥

Anonym hat gesagt…

looking for freedom? naa das sollte nich so schwer sein, wenn der checker wieder so ne geile show abzeiht kommt der eh weiter... obwohl er ja sowieso weiter kommt. der hat echt viele fans. :D und dieses lied finde ich echt klasse, weil der letzte abi-jahrgang "abi looking for freedom" draus gemacht hat und das war echt der knaller.

Anonym hat gesagt…

dieSongauswahl ist doch recht gut.
Ich bin morgen live dabei und Denke Manuel
muß gehen.

Anonym hat gesagt…

so, jetzt sind´s schon 5 Titel, die auf meiner persönlichen Top-Ten-Hass-Liste stehen. Lautet das Motto heute: Die schlechtesten Songs der Musikgeschichte? Looking for freedom? Live is Life? Marcel, "Your Song" hättest du schon irgendwie hingekriegt! Was willst du bei diesem Proll-Song von Opus machen? Dumm auf- und abspringen? Und Mädels: Beide was von Irene Cara singen, wie langweilig ist das denn?

Anonym hat gesagt…

ich finde es voll sch**** das afst NIE was von queen da ist okey der sänger ist am hiv verstorbendie haben 2 der berühmtesten lieder geschreiben
!.we are the champions
2.we will rock you
und a kind of magic kennen auch viele boar ich find das so sch****

Anonym hat gesagt…

merhrzad und menowin sind die besten

Anonym hat gesagt…

Marcel hat sich gerade echt dermaßen blamiert, wenn jemand mit einer solchen "Leistung" weiterkommt verliert die Sendung auch noch den letzten Funken Glaubwürdigkeit und Gerechtigkeit.

Anonym hat gesagt…

mannn
ich hoffe plüschi kommt weiter
so n patzer passiert jedem ma
bitte ruft für ihn an!

Anonym hat gesagt…

also ich hoffe echt das marcel fliegt das wär nur gerecht der typ kann kein ton singen und zu allem überfluss hat der auch noch einen fetten patzer gehabt also ciao plüschi
am besten waren natülich manuel, merzahd und menowin

Anonym hat gesagt…

marcel ist echt sch****(ihr wisst shon)
zu glück hat er sich versungen!!!!
menowin und mehrzad ich liebe euch!!!<3♥♥♥

Anonym hat gesagt…

yeeeeeeeeeeah :))
kim ist weiter <3

bina hat gesagt…

Weiß schon jemand wie die nächste Mottoshow heißen wird.??

Anonym hat gesagt…

warum findet ihr eigentlich, dass helmut rausliegen soll? Das ist der einzige der ein bisschen power in die show bringt!

als nächstes soll mal ines gehen ^^

Was die nächste mottoshow für ein motto hat, weiß ich auch noch nicht :((

Anonym hat gesagt…

MENOWiN iST DER SUPERSTAR x3

Kommentar veröffentlichen